sui  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2011 10:46 Uhr
Thema: Re:nach 10 stunden Dauerzocken.... Antwort auf: Re:nach 10 stunden Dauerzocken.... von Bat2k
>Musik: Mass Effect (1).

Nein. Einfach nur: nein.
Vergleich doch mal paar Stuecke in Youtube und schreib das nochmal.

Was den Rest deiner Maengelliste angeht:
* Texturvielfalt und -aufloesung in einem Open World Spiel wird masslos ueberschaetzt. Sowas kann man in einem linearen Spiel als Kritik bringen aber nur bedingt bei einem Konsolenspiel mit diesem Ansatz.

* Schatten: Ist nicht das Problem der Engine, die kann die ausreichend gut. Ist ein Problem des Spielansatzes und der Hardware.

* Die Farbpalette ist sehr gesetzt. Arg kontrastarm. Wohl dem Setting geschuldet. Ich *persoenlich* mag kontrastreichere Ansaetze um einiges lieber.

* Animationen wie in Oblivion? Ne ist klar. Alle reden nur von "hoelzern", die wenigsten erwaehnen dass die Gesichtsanimationen perfekt zum Gesprochenen passen und abseits von LA Noire zum Besten gehoeren. Genre übergreifend (ja damit vergleiche ich diesen Aspekt auch mit Cinemascope Streifen wie Uncharted).

Wieso hoer ich nix davon dass die Skinshader zum besten gehoeren was die Industrie zu bieten hat und was nicht ein Cut Scene Spiel ist?
Schoener Einsatz von Partikeleffekten aller Art (Luftpartikel, Bodennebel, Wasser, ...)
Teilweise wunderbare Beleuchtungsszenarien. Umso erstaunlicher wenn man die Farbpalette des Spiels, pardon das Setting, bedenkt.
Und das alles in einem Spiel dieser Groesse. Klar gibt es LoD Popin und TexturpopIn. Koennten weit entfernte Baeume besser aussehen. Und das Nachladen sobald man ein Gebaeude betritt ist etwas anachronistisch (wenngleich sehr schnell). Aber wer allen Ernstes was Besseres auf den aktuellen Konsolen mit ihren Speicherlimitationen erwartet hat, der ist nur bestenfalls naiv und schlimmstenfalls ignorant. Anders kann ich es nicht ausdruecken.

gruß
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