Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2011 17:31 Uhr
Thema: Re:Langsam fällt das Lügengebäude zusammen Antwort auf: Re:Langsam fällt das Lügengebäude zusammen von Hanfling
>>Skyrim wird eben doch weiter von Gamebryo gepowert. Es gibt das gleiche Animationssystem, mit Sicherheit auch die gleichen Skriptfehler und die gleichen Nachlader wie bei allen Gamebryospielen. Es wäre ja auch völlig bescheuert, ein funktionierendes System komplett zu ändern, zum Großteil gibts bei den Spielen keine Probleme (und sehr wenig im Verhältnis zum Umfang). Was Bethesda neu geschrieben hat ist der Renderer (also die Grafikausgabe), das ist nun eine Eigenentwicklung namens Creation Engine. Todd Howard hätte einfach dabei bleiben sollen, was er nach Fallout 3 gesagt hat: "Unser nächstes Spiel wird auch wieder Gamebryo nutzen". Zur E3 hat er dann angesichts des New Vegas-Debakels kalte Füße bekommen und wollte nichts mehr von Gamebryo wissen.
>
>gibts dazu auch mal eine quelle oder plapperst du nur Basemann nach?


Wer ist Baseman?

[http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-16-bethesdas-todd-howard-interview]

Eurogamer: Is it fair to say then that it's based on existing technology?

Todd Howard: The technology is ours and it is inspired by the technology we have. We have a lot of it. But that's our starting point - the Fallout 3 tech. It started with Morrowind, we went to Oblivion, we did a lot between Oblivion and Fallout 3 because now we had final hardware - with Oblivion we had six months on final hardware, so Fallout 3 technically does a lot more than Oblivion. The new stuff is an even bigger jump from that.

Das war vor 14 Monaten. Vier Monate später hieß es dann "Nee, nix Gamebryo, alles neue Engine."

Skyrim will apparently be built on a whole new engine too, with Bethesda's community manager Nick Breckon tweeting earlier that he 'can now confirm that the TES V: Skyrim engine is all-new.'

Und jetzt heißt es "Wir haben alles neu gemacht und zufällig ist es dabei genauso geworden wie Gamebryo".

Well we came off of Fallout 3 and we’re always moving our own technology forward. Whether that’s using a piece of middleware or doing AI or things like that. We had a pretty big list of what we felt the 360, the PS3 and the high-end PCs could do, and it wasn’t like we said “we’re going to re-write the engine”; we just sort of started with “okay, let’s do this to the graphics; let’s do this to the gameplay”.

We started hitting that hard right after Fallout 3, so I’d say after the course of the next year and a half it turns out we’d re-written all of this -- look how it looks; we’re not using this anymore; we’re not using that anymore. So that’s when we actually decided to brand it; we should call it something of our own.
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