dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2011 14:34 Uhr
Thema: Release im Mai Antwort auf: Re:Autoklau 5 von Bat2k
>>1. Trailer am kommenden nächsten Mittwocn:
>>
>>[http://www.rockstargames.com/]
>
>Also wie bei den letzten Teilen, Release im April/Mai ist damit wohl sicher (alle AAA-Titel von Take 2 kommen da raus, die tun sich das Weihnachtsgeschäft nicht mehr an).


Exakt das sehe ich auch so. Hatte ich letztens noch diskutiert. Erst mal war mir 2012 als letztes sicheres Jahr ohne NextGen-Hype, also mit guten Geschäften, für GTAV absolut klar, weil sie die Engine einfach noch mal verwenden müssen. Und ich hab noch gesagt, "eigentlich müsste das im Mai kommen, aber dann muss dieses Jahr noch ein Trailer kommen". Und aus dem nichts, da kommt er.

Und andererseits ist das Weihnachtsgeschäft einfach ne schlechte Wahl. Zwar verkauft sich ein GTA immer, es gibt aber jetzt schon im nächsten Weihnachtsgeschäft keinen Monat mit ungeteilter Aufmerksamkeit. Im Nov kommen CoD und AC3, im Okt sicher ein Medal of Honor oder ein Battlefield, im September ein Halo 4, und zwischendrin neben einem Dutzend anderer Toptitel auch ein Wii U.

Da macht der Release in der 2.Hauptsaison im Spätfrühjahr einfach mehr Sinn, zumal es mit GTAIV, RDR und L.A.Noire ja nun 3x hervorragend geklaptt hat.



>Ich bekomme von dem Logo irgendwie nen London in den 60ern Vibe.

Ich denke ich eher Las Vegas Venturas. Ich meine, bei allen anderen Firmen kann man zu 99% sicher sein, dass sie den wirtschaftlich sichersten Weg (Zeit: heute; Setting: Nordamerika;...) gehen, bei Rockstar bleibt immerhin noch ein wenig hoffen auf was spannenderes.

***Diese Nachricht wurde von dixip am 26.10.2011 14:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >