D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2011 11:30 Uhr
Thema: Re:Autoklau 5 Antwort auf: Re:Autoklau 5 von Escobar
>Ah, diese Schweinebande. Einerseits Klasse, ich hatte auf den "alten" Konsolen eigentlich mit keinem gta mehr gerechnet, andererseits......muss da mehr kommen als in GTA4 zu besichtigen war.

Auf jeden. Mit RDR hat R* aber IMO gezeigt, wo es lang gehen könnte.

>Mein Wunsch wäre ein striktes "offline" GTA, ohne jeden Anflug von multiplayer oder coop (wie übel das ein Spiel kaputt machen kann, zeigt das neue GoW ja leider)...

Ich denke, das kannst Du vergessen.

>... und der Focus eindeutig auf Spielbarkeit und nicht auf reine Größe ausgelegt. Ich würde sogar ein Kammerspiel a la Bully oder Warriors akzeptieren, nur bitte kein Spiel mehr, in dem ein Navi absolut notwendig ist. Kann ich nicht mehr sehen.

Die Größe allein empfand ich in GTA IV nicht einmal als das Problem. Eher das Strecken des Spiels durch Anfahrtwege vom Auftraggeber zum Auftragsort quer durch die ganze Stadt. Das in Verbindung mit den - zumindest im Hauptspiel - nicht vorhandenen Rücksetzpunkten hat mir den Spaß an dem Spiel verhagelt. Ach ja: Und natürlich die nervige Beziehungspflege inkl. Anrufe zu allen passenden und unpassenden Zeiten. :)

>Thematisch wär´s ebenfalls nicht so verkehrt wenn Houser und co endlich mal woanders klauen würden als bei Scorsese und in der amerikanischen Popkultur.

Oh ja. Ein neues GTA London z.B. Oder warum mal nicht komplett neue Wege gehen: Moskau in den 90ern. Oder Tokyo.

>Ach schön, endlich mal wieder eine Ankündigung welche mich nicht komplett kalt lässt.

Ja, ich muss zugeben, ich bin auch gehypt.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >