der rademacher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2011 18:17 Uhr
Thema: Re:Ok, ich bin jetzt doch offiziell begeistert... Antwort auf: Re:Ok, ich bin jetzt doch offiziell begeistert... von Escobar
>>Du liest nur, was Du lesen willst, ich habe mich bis auf die Coladose nicht ein einziges Mal über das Artdesign ausgelassen. Ich habe seitenweise dargelegt, dass es spielerisch gut ist. Nicht Blizzard oder Valve "gut", sondern Onechambara "gut", d.h. ein Spiel, dem man nicht unbedingt ansieht, dass es gut ist.
>Dann musst du mehr als nur ein Wort schreiben, noch kann ich deine Gedanken nicht lesen. Und seitenweise...na ja. Mir ist immer noch nicht klar wie man diese völlig undynamischen Kämpfe mögen kann, das sieht einfach dröge und langsam und unspannend aus.


Die Kaempfe sind langsam ja. Und zaeh. Aber alles andere als unspannend und in manchen Faellen (Thugs, "Boss"gegner) am Ende sehr befriedigend. In wieder anderen Faellen (Infected - die Roadrunner unter den Untoten) sogar extrem nervenaufreibend. Und wenn drei oder mehr Schlurfer unter beengten Verhaeltnissen auf Dich losgehen oder Deine Waffen mittlerweile nichtmal mehr zum Zwiebelschaelen taugen und Du irgendwo in Deiner Naehe einen Thug bruellen hoerst... PANIK. :o)

Ok, in offenem Gelaende versagt grundsaetzlich die Awareness-Routine der KI (wenn Du Dich lange genug in den Rueckwaertsgang begibst, dreht Dein Gegner ab und geht Fernsehen) und _kann_ somit zum Fightbreaker werden, sofern Du nicht rueckwaerts einem anderen Untoten in die Stuempfe laeufst, aber das wurde angeblich bereits per patch behoben (kann ich halt nicht bestaetigen, da ich die 360 Version noch nicht habe und die PC Version aus genau diesem Grund ungepatched lasse - ich seh' auch so schon oft genug kein Land mehr).

>Und sorry, identische respawns sind ein Verbrechen. Das waren sie in Resident Evil auch schon.

Ja, das sind sie. Ohne wuerde das Spiel aber nicht funktionieren (Loot, Crafting). Viel schwerer wiegt fuer mich da schon, dass ich in den Anfangsbezirken aufgrund der mitlevelnden Gegner nicht den Terminator geben darf.
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