Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2011 19:59 Uhr
Thema: The Witcher. Zwei.
Ich konnte nicht anders, auf einmal war ich gestern  auf steam und hatte es gekauft. Nicht als preload, da hätte ich ja Geld gespart, nein, 50€ mussten es sein. Was seitdem passiert ist, ist völlig psychotisch. Zur Erheiterung zusammengefasst. Ja, es ist ein PC Spiel, macht den Kopf zu.

19:00 Uhr: " Leider sind unsere Server völlig überlastet, lieber Kunde. Also alle europäischen. Und die in der Schweiz auch. Auch die in Frankreich. Canada? Nein! Lesoto? Mitnichten. Akron, Ohio? JA! Mensch, da haben wir ja einen slot für sie, sie sind aber scheiße drauf, dafür läuft ihr download jetzt auch mit 50kb/s. Konstant. Die ganzen 16 Gb. Gehen sie doch einfach in´s Bett!

Was ich überaus angepisst dann auch tat.

6:00 o clock in the morning! Gutgelaunt aus dem Bett gesprungen, dem Kater einen Tritt gegeben, den PC angeschmissen, Details auf "high" gestellt, Schatten auf "low" und los gings.....wie jetzt....keine Texturen? Keine WÄNDE!? KEINE LEVELBEGRENZUNGEN??? REIN GAR NICHTS!?

Na super, meine graka doch zu schlapp oder was? Überaus grimmig zur Arbeit gefahren, dort sofort den PC hochgejubelt und gegoogelt.

"Willkommen im Club, du Scheißnoob, das passiert halt wenn du über die desktopeinstellungen AA erzwingst und das nicht abstellst wenn du W2 startest. Das mag das Spiel nicht. Weiß man doch"

sigh. 13:00 Uhr, nach Hause gefahren, den Kater getreten, AA im ccc ausgestellt und Halleluja, the Witcher 2 lief. Mit stabilen 13 frames. Oh Gott.......

Spiel aus, Foren an. "Ja da müsst ihr Supersampling (WAS??) und Übersampling (das steht da!) ausmachen, die sind für Nasa Rechner drin und für screens. Für euch nicht. Haha. Na dann, in die Optionen, ausgemacht, Spiel angemacht und...

nichts. Gar nichts. Das Spiel startet nichtmal mehr.Da war es 15:00 und meine Migräne begann.

Was zum Teufel? Grade funzte doch alles, jetzt komm ich nichtmal aus dem launcher raus?

In die steam foren. Problem ist bekannt, liegt an der cache integrity des Spiels.

Also in die library, das Spiel durchgecheckt und siehe da, da fehlt was, steam muß ca 5 mb neu laden, corrupted files ahoi.

Jetzt aber, alles komplett, die polnischen Überparameter ausgeschaltet, das Ati controllcenter böse angeschaut, start gedrückt.......ja, genau, nichts.

Jetzt wirklich fuchsteufelswild zurück in die steam foren, den betreffenden thread mal aufmerksam zu Ende gelesen und kurz vor Schluß über ein statement gestolpert in dem ein belustigter user darauf aufmerksam macht auf jeden Fall die Antivirus inbox zu checken, es könnte sein daß die .exe für malware gehalten würde!! Die .exe.
Die .exe eines dicken, fetten reatailspiels.

Und das war es dann. Ich hab dann eine Ausnahme für steam angelegt, seitdem sperrt mein avast die Witcher exe nicht mehr weg und ich kann das Spiel fast 24 Stunden nach Erwerb auch tatsächlich mal spielen, nicht ruckelfrei, nicht flüssig, aber das verlange ich ja auch gar nicht.

Zum Spiel an sich sag ich dann irgendwann sehr viel später mal was.

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >