Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2011 17:36 Uhr
Thema: Zombies am Strand - Dead Island
Och nö, nicht schon wieder irgendein Zombiespiel!

Och doch, weil es (hoffentlich) eben kein generischer Trittbrettfahrer wird, bei dem gewöhnliche Gegner einfach durch Untote ersetzt werden und die Farbpalette etwas angepasst wird.

Bis zum Release dauert es sicher noch etwas, die Idee klingt auf dem Papier aber definitiv lecker: Left4Dead meets Dead Rising in an Open RPG World. Mit möglichem 4er Online-Coop.

Eine zombieverseuchte, offen begehbare Insel & Verzicht auf Fernkampfwaffen hat m.E. Spiel-psychologisch verdammt viel Potential - und Techland damit eine grundsätzlich höchstinteressante Prämisse geschaffen.

Auch wenn die Jungs aus Polen soweit ich weiß noch nichts wirklich Großartiges rausgepustet haben: Das sie grundlegendes Handwerk verstehen, haben sie mit Call Of Juarez bewiesen. Und was nicht war, kann ja noch werden. Sie sitzen auf jeden Fall schon ein ganzes Weilchen an dem Titel (ich schätze mal seit Bound in Blood) und die Rahmenbedingungen scheinen mir passend genug, um den Titel im Auge zu behalten.

Das ich überhaupt darauf aufmerksam geworden bin, liegt dabei einzig und allein an dem Teaser-Trailer. Der sagt selbstredend nichts über das Gameplay aus, ist aber so bitter-schön, dass ich danach unmöglich weitersurfenarbeiten konnte, ohne ein paar mehr Infos zusammenzusuchen.

Enjoy, oder so: [http://bit.ly/eXiasT] (Vielleicht geht es dem einen oder anderen zu weit, ich finde es durchaus vertretbar - in jedem Fall unbestreitbar... effektiv. Was meint ihr?)

Destructoid hat auch ein kompaktes Preview online: [http://bit.ly/higq8q]
Tiefergehendes findet man dort aber auch nicht, da derzeit erst ein Alpha-Build spielbar ist. Die Engine scheint aber schonmal recht beeindruckend zu sein.
< Auf diese Nachricht antworten >