nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2010 12:56 Uhr
Thema: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) Antwort auf: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) von michelangelo99
>...das völlig beknackte Speichersystem. Das geht heutzutage gar nicht mehr. Ich kann und will einfach nicht mehr 3 Level am Stück spielen, irgendwo Leben farmen und das gleiche von vorne probieren.

Stimmt, das habe ich ja ganz vergessen. Man kann zwischendrin einmal(!) "temporär" speichern, was der Oberwitz ist, weil man danach doch wieder alles von vorne machen muss wenn man es nicht schafft.

>Wie es besser geht -und gleichzeitig enorm motiviert- zeigt aktuell Donkey Kong Country Returns. Spielfortschritt und gefundene Items bleiben und werden nach Levelende ohne weiteres Zutun gespeichert. So einfach ist das.

Nein danke, DKC hat bei mir mit der Lorenfahrt auf dem SNES traumatische Wunden geschlagen, das kaufe ich mir sicher nicht mehr in diesem Leben.

>Zeitlimits sind zwar generell ein No-Go, einem klassischen 2D-Hüpfer verzeihe ich sowas dennoch gerne mal. Bei SMB Wii gehört es vermutlich alleine aus Retro-Gründen wohl irgendwie dazu.

Sobald man im Coop unterwegs ist, ist es einfach ein behinderndes Element. Ich meine, gerade zu zweit kann man mehr machen, hat aber dann nicht mehr die Zeit dazu. Ich würde wirklich gerne von einem von Nintendo wissen, wann das Spiel dem Spieler eigentlich Spaß machen darf? Alles was Spaß machen könnte, wird eingeschränkt!

>>Ja, ich spiele es trotzdem. Ich habe CoD2 auf Veteran geschafft, da lasse ich mich doch nicht von einem schnauzbärtigen Klempner unterkriegen.
>
>Genau sowas in der Art sag ich mir auch wieder, wenn ich mir bei einem vermeindlichen "Kinderspiel" mal wieder die Finger breche ;)


Ich brauche zum Ausgleich mal wieder eine Runde L4D!1
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