Schüni  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.12.2010 16:20 Uhr
Thema: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) Antwort auf: GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) von Escobar
>Gut, bringen wir´s hinter uns, ich mach mal den kommentierten Anfang. Und ich bitte durchaus um Diskussionen (das findest du gut, du loser??), öde Auzählungen sind....öde!


Ok, fangen wir mit Platz 1 an und das ist Darksiders
Darksiders hat mir ein Erwachsendes Zelda beschert, das ich auf beiden Konsolen komplett durchgespielt habe +1000 GS und Platintrophäe.
Verdient damit knadenlos Platz1.

Nier hat mit sehr viel spaß bereitet und wird nach Darksiders auch auf jeder Konsole komplett durchgespielt. Schönes AA mit guter Kampfführung und tolle Musik und schöner Story.
Dafür eindeutig Platz2

Two Worlds 2 ist das beste RPG in diesem Jahr und gehört demnach auf Platz3.
Nicht nur das es eine tolle Story mit vielen schönen Nebenquests hat, nein selbst die Vertonung gehört mit zu dem besten in diesen Jahr. Es sieht gut aus, spielt sich fast immer flüssig und hat ein nettes Skillsystem.

Die 3 kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Kommen wir zu den "Nichtspielergeschichten". Nach dem mich Wiimotespiele anöden und Move abstinkt, weil das noch schlechter ist als Wiimote gewinnt für mich eindeutig Kinect.
Wer mit der Familie einmal Kinect erlebt hat, möchte es nicht wieder missen.
Ist nämlich alles eingerichtet, entsteht eine gesellige Runde, die mir weder Wiimote noch Move bringen konnte.
Deswegen küre ich Kinect als Zusatzhardware mal zusätzätzlich mit hoch. Auch deswegen, weil endlich meine Frau mitspielt und ihr genau diese Spielweise zusagt.
Als Spiele habe ich Kinectimals, Sports, Dance und Adventure habe. Die ersten beiden Spiele sind Kultverdächtig. Dance macht seine Sache super, aber mich stört daran, das man nicht seine Avatare nutzen kann. Adventure macht im Duo seine sache perfekt, zumal wenn man als 2 Duos gegeneinander kämpft.

Durchgespielt habe ich noch Mass Effekt 2, Quantum Trost, Crackdown 2, Alan Wake, Heavy Rain, Fable III,Sonic und Sega Racing, MagnaCarta2, Bioshock2 und White Knight Chronicles die alle samt sehr gut waren.
Modern Warfare 2 habe ich zwar auch durchgespielt, habe aber festgestellt das dieser Kriegsschrott nix für mich ist.
An GT5bin ich noch dran und stelle das mal auf einer Stufe mit Forza 3.
Blur hat im Soloplayer einiges an spaß gebracht und ich werde das sicherlich noch beenden was ich von Red Dead Redemptionnicht behaupten kann. Das sehe ich ähnlich wie Escobar und es motiviert mich derzeit kein Stück um es überhaupt mal wieder in die Box zu legen.
Bei Halo Reach wollte ich wohl zuvielund hänge da irgendwo in Level 7 Solo/Legendär. ich muss mich wohl dort nochmal überwinden und hoffe das ich das fertig spielen kann.


>Mafia 2 made my year, ich spiele gerade den dritten Durchlauf und hab immer noch nicht alle Playmates gefunden. Gute Story, straffes, minispielfreies Konzept, ganz hervorragende und stilvolle Optik, großartige Chars, zu denen man gerne zurückkehrt. Ein echtes Highlight.

Hier bin ich noch beim überlegen ob ich mir das hole.
>
>Castlevania:Lords of Shadow hat es tatsächlich geschafft mich mit dem Mist zu versöhnen, den Konami 70 Jahre unter dem Label auf Handhelds und stationären KOnsolen verbrochen hat. Hab ich ebenfalls in einem Rutsch durchgespielt und das ist heutztage eh das größte Kompliment, welches ich einem Spiel machen kann.


Das ist nichts für meine Kragenweite.
>
>Heavy Rain läuft auf Platz 3 ein, wunderbares Nichtspiel und PS3 Kaufgrund.


Als Kaufgrund halte ich es für übertrieben, aber nettes spielchen für zwischendurch ist es auf jeden Fall.
>
>Limbo und Costume Quest verdienen noch ein Erwähnung, beides dlc Spiele, beide absolut großartig.


DLC? Gibt es für mich nur für N64 Klassiker.
>
>Die Abteilung "Müll, gekauft und massiv geärgert" wird von Vanquish angeführt, dazu fehlen mir heute noch die Worte. Schlimmster Designdreck seit Jahren, nach ca. 75% absolut abgenervt in die Ecke gefeuert.


Nicht meine Kragenweite und kam daher eh nicht auf die Kaufliste
>
>Für einige sicher überraschend, Red Dead Redemption gehört auch dazu, weil Rockstar einfach unfähig ist, ihren tollen Sandkästen sowas wie Zug zu verpassen. Nein, lieber noch ein gigantisches Gebiet aufmachen, mit noch mehr Sammelkram vollstopfen und jede Motivation einfach abtöten. Das erste Gebiet fand ich großartig, das zweite (Mexiko) hat jede Sympathie für das Spiel in einer Flut von unsinnigen Aufgaben abgewürgt.


Für mich nicht überraschend und ich bin nicht mal in das 2. Gebiet gekommen und das obwohl ich ein klein wenig Westernfanatiker war.
>
>Demons Souls darf nicht fehlen, die Lachnummer für Leute, welche ernsthaft glauben, damals hätten Videospiele alle so ein miserables Design besessen. Zu dem "Spiel" fällt mir gar nichts mehr ein, außer evtl....es ist von From und das merkt man auch.


Das hole ich noch nach und will das selber testen. Falls es einer verkaufen will (nur deutsche Version, daher deutsche Untertitel und Heftchen) PM an mich.
>
>Zu GT5 und FFXIII spar ich mir elaborierte Kommentare, die Teile sind trauriglustig. Erst traurig, dann lustig.


FFXIII...oh das habe ich oben bei den durchgespielten Games vergessen. Oder doch nicht, weil es so belanglos war das man sich einfach nicht mal mehr daran erinnert es je gespielt zu haben?

>
>Außerdem hab ich mir nach 3 Jahren WoW mal wieder angeschaut und ich muss sagen, die Veränderungen gefallen mir, ich könnte mir jetzt tatsächlich das erste mal vorstellen, einen Charakter bis zum Ende durchzuspielen. Besonders witzig finde ich daß die Queststruktur die Blizzard da pflegt, mittlerweile so ziemlich das Maß aller Dinge sein dürfte, spielerisch und inhaltlich, da kommen die Bioware Sachen so gerade eben noch mit, der ganze Rest der Branche hinkt in einem Abstand hinterher, den man schon obszön nennen darf.


Wenn du es FS nachmachst, dann bedauere ich dich jetzt schon.
Nichts gegen mal reingucken...aber das wird dort nicht klappen.
>
>Ja, das war 2010, Kinners. Viel Blingbling, wenig zu beißen.


Ich kann nicht klagen. Viele gute Spiele gespielt und Kinect lieben gelernt. Und das ist mir lieber als in Spiele wie WOW abzusaufen....
Wenn ich dort ehemalige Freunde spielen sehe die dann meine Vorlieben als Dreck abtun...bleibe ich lieber so wie ich bin.
< Auf diese Nachricht antworten >