Fianna  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.11.2010 19:08 Uhr
Thema: Re:Gamebreaking Bug Antwort auf: Re:Gamebreaking Bug von Schüni
>
>>Trotzdem machts unheimlich viel Spaß, aber das Balancing ist komplett für den Arsch, wenn man alles in Stärke und Durchaltevermögen steckt und Kristalle sammelt ist es quasi unmöglich zu sterben.
>
>Das sehe ich nicht so. Ich habe es ja auch auf normal angefangen.
>Ich habe gleichermaßen Waldläufer und Krieger geskillt und habe mit dem normalen Schwierigkeitsgard leichte Probleme und sterbe ab und auch mal, weil einen mancher Gegner auch gleich mal mit einem Schlag töten kann. Für diejenigen unter uns, die eben RPGs schön öfter spielen, mags ja vielleicht zutreffen und wenn man wie du nichts anderes skillt als Krieger.
>Aber was habe ich da vom Spiel? Wenn man allerdings Übergott werden will, ist das die richtige Strategie.
>Weißt du wie geil sich ein Waldläufer und Krieger in Kombination spielt? Für mich ist, wenn man beides gleichzeitig skillt, der reine Nervenkitzel. Da hat man eben nicht alles voll und muss noch Entscheidungen treffen und das bei Level 33.
>Für mich stimmt also die Balance...du darfst aber gerne für dich entscheiden, ob das  Balancing stimmt oder nicht, jedoch nicht verallgemeinern. RPGs werden so unerschiedlich gespielt, das es wohl nie eine perfekte Balance gibt. Ich vermisse allerdings die RPGs, die keinen Schwierigkeitsgrad haben.


Es mag an mir liegen, dass ich nur eine Sache geskillt habe. Und ich bin ja selbst schuld und spiele auf normal, glaub e aber nicht das es groß anders auf scwer wird.

Effizientes Skillen kann man aber kaum dem Spieler vorwerfen, zumal man ja auch beim Seelenmeister umskillen kann, man Fernkampf nicht braucht und beschworene wegen ihrer nichtexistenten KI nur den Weg versperren. Ausser dem ist das auch meist ein wichtiger Aspekt bei Open Worlds RPGs, so kann man früher in besonders schwere Gebiete oder Dungeons.

Wäre das Spiel mal irgendwann schwerer geworden hätte ich sicherlich noch Magie geskillt, das war die so geplant. Nur hab ich anfangs kaum Zauber gefunden. Man braucht die Fernkampf- oder Magieattacken aber schon ab Stufe 10 nicht mehr. Anfangs musste ich auch noch per Magie Gegner anlocken, Riesenameisen killen ging nicht anders. Das ändert sich aber leider. Gäbe es Gegner die wirklich nur durch Magie oder Pfeile verwundbar wären, sähe es anders aus.

Das Problem liegt am Spiel, weil der Schaden so exorbitant schnell steigt und natürlich versucht man als Spieler so effizient zu skillen wie möglich, denn das ist Teil des Spiels bei einem RPG.
< Auf diese Nachricht antworten >