Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.11.2010 22:55 Uhr
Thema: Es geschehen unglaubliche Dinge Antwort auf: Two Worlds 2 - Die Verführung von Carnivore
Ich verlaufe mich anno 2010 in einem RPG dungeon, werde panisch und muss mich an den Leichen geschändeter Opfer entlang zum Ausgang hangeln. Ich weiß nicht mehr wann ich das das letzte mal hatte. 1995? So übel bin ich nichtmal in Persona abgekackt...

Ich liebe das Alchemie- und Craftingsystem, zwei Bereiche die ich normalerweise in anderen RPGs mit der Zange nicht anfasse, auch nicht wenn Bethesda oder Bioware draufsteht. Das sind endlich mal zwei Systeme, die für den Spieler aber exakt so funktionieren, wie das zu sein hat: einfach zu bedienen, nicht ganz so einfach zu verstehen.

Das Kampfsystem ist eine Wucht, ich bereue es zutiefst nicht auf "hard" angefangen zu haben, mittlerweile sind 20 Stunden gespielt und ich mag meinen Charakter. Die Story entwickelt sich prächtig, meine Synchroschelte muss ich auch runterfahren, das ist teilweise (für RPG Verhältnisse) sehr gut, was da gesprochen wird.

Ansonsten fällt mir zu dem Spiel vor allem ein Wort ein: Balance. Es ist tatsächlich so als hätte ein polnischer Nerdgott 20 Jahre in meiner Konsole gelebt und akribisch jeden gotteslästerlichen Fluch Richtung unfähiger Designer aufgezeichnet und Richtung Krakau gefaxt: klar, es dürfen gerne zig Trilliarden items sein, ich möchte den Scheiß aber auch verwalten können ohne Diplom. MEIN CHARAKTER MUSS FETT AUSSEHEN! Er darf bei Bedarf auch mal lächerlich aussehen, aber das ist meine Entscheidung. Eine Oberwelt, in der man alle 5 Meter über einen Kerker stolpert ist öde. Alle 5 Kilometer ist nicht unbedingt besser. RPGs, die eine die letzte "small potion" schlucken lassen und dann höhnisch kichern, wenn man verreckt, trotz der 65 "large potions".....im Inventar, die gehören verboten. Mag sein das TW2 die letzte Politur fehlt, dafür macht es in genau den Dingen, die das Spielen spielenswert und vor allem angenehm machen, absolut alles richtig.

Die Welt an sich ist ein Traum, überhaupt kann ich einem irgendwo im inet aufgeschnappten Zitat weise nickend zustimmen: two worlds 2 ist das was Gothic 3 sein wollte. Trifft´s zu 100%. Man muss nicht zwangläufig ein technisches Fiasko coden, nur weil man eine Vision hat.

Ich hab mir gerade die Two Worlds Epic edition auf steam gekauft und werd dem Ding irgendwann noch mal eine Chance geben.

Ich bin schwer beeindruckt und dass mir das im RPG Sektor nochmal passieren würde, das hätte ich kaum für möglich gehalten. Unbedingt kaufen, vor allem Leute denen der ganze "neumodische Krams" etwas quer runtergeht.

Die Musik ist toll! Nur das tutorial, das ist echt Scheiße.

Albert

***Diese Nachricht wurde von Escobar am 12.11.2010 22:57 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >