Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.11.2010 21:15 Uhr
Thema: Re:OT: Castlevania Antwort auf: Re:OT: Castlevania von der rademacher
>>>bis zu "endlich mal wieder ein forderndes Spiel".
>>Jo, das war mein Eindruck.
>*schluck* wenn Du als Bionic Commando Verteran das so siehst, schrillen bei mir irgendwie saemtliche Alarmglocken. ;o)


Ganz andere Hausnummer, LoS bietet lediglich normalen Widerstand an, ganz anders als z B das gerne zum Vergleich hergenommene GoW3. LoS hat sogar checkpoints in den Bosskämpfen, dafür hätte ich in Bionic commando zum Schluß getötet...
Letzten Endes wird viel Frust einfach daher rühren, daß LoS in der Tat ohne die weiße/schwarze Magie hackeschwer ist und das sind immerhin fast 2 Kapitel in denen man leicht amputiert durch die Gegend läuft. Sobald man sich dann aber selbst heilen kann und das jederzeit (Vorrausetzung ist nur ein williges Opfer) ist LoS *sehr* moderat, wer da unspielbar schreit hat mein Mitgefühl aber mein Verständnis eher nicht....

>Rennt man nur auf Angriff bedacht in die Gegner rein ist man praktisch schon Blutspender.

Auch das nicht sofort, wenn dir aber nachher 4 Schwertmeister auf einmal ihre Spielesammlung zeigen wollen, hast du eh andere Probleme als einen Hurra Stil. GAnz sicher.

>zumal ich auch keine wirklich wirksamen Moves zur Crowd-control in den Videos gesehen habe. :o/

Gibt es aber, ist einer der zwei moves, die du können musst und schimpft sich....y Taste. Kein Witz, x drückst du wenn´s persönlich wird, y nimmst du wenn´s zu persönlich wird. Merk dir für jeden button eine combo (zb x/x/x oder x gedrückt halten!!!) und das war´s. Wenn du dann das blocken und kontern noch begreifst, kannst du dich ganz dem herrlichen Bombast widmen, den das Spiel auffährt. Ich weiß, ist eigentlich eine Bankrotterklärung für die engine und klar, man kann das auch anders spielen (und sich übel verprügel lassen), ich bring´s aber einfach nicht über´s Herz diesem ansonsten in jedem anderen Aspekt sehr geilen Spiel das anzukreiden.

>Und ich hab' _echt_ Bock auf ein funktionierendes 3D-Castlevania.

Oh, das funktioniert und wie das funktioniert.

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >