Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.11.2010 14:44 Uhr
Thema: Re:OT: Castlevania Antwort auf: OT: Castlevania von der rademacher
>Kannst Du spaeter bitte mal was zum Schwierigkeitsgrad schreiben? Ich hab' im Netz mittlerweile alles moegliche dazu gelesen von "barbarisch" ueber "hat Ninja Gaiden Format"...

Das ist völliger bs. Du kannst blocken, du kannst rollen, du kannst peitschen, du brauchst alles. Wenn du dich auf´s rollen und peitschen beschränkst ist LoS eigentlich eher ein, wenn auch unfreiwillig, leichtes Spiel. Die Kinder sind heute nix mehr gewohnt.

>bis zu "endlich mal wieder ein forderndes Spiel".

Jo, das war mein Eindruck.

>und "Castlevania goes God of War" war da so ziemlich jede Meinung vertreten.

Das schreiben grundsätzlich nur Leute, die nur die Demo kennen. Was da noch kommt, geht soweit über God of War hinaus....

>Kommt man mit zwei, drei Moves und einer Ausweichbewegung durch's ganze Spiel?

Ja, und das ist dem Spiel auch anzukreiden.....nur die "2,3 moves" müssen erstmal sitzen. Hast du dir mal ingame Kämpfe angeschaut? Da ist nix mit betulich, die sind teilweise *sehr* schnell.

>Das Spiel selbst macht mich ja schon sehr, sehr an, aber als aus Altersgruenden traditionell eher im Akolythen-Bereich angesiedelter Spieler habe ich keinen Bock (mehr) auf Spiele die selbst im kleinen Gang den Boden mit mir aufwischen.

Da würd ich mir keine Sorgen machen, das ist alles völlig machbar. Und LoS ist ein großartiges Spiel, wären da nicht die teilweise üblen framedrops in den Kämpfen, würde ich ohne rot zu werden goty sagen. Ästhetisch ein Genuß, spielerisch unglaublich motivierend, erinnert mich in den besten Phasen an das SNES Metroid. Ein Kompliment, welches ich eher selten verteile.

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >