strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.11.2010 19:47 Uhr
Thema: Re:Nicht kaufen! Antwort auf: Re:Nicht kaufen! von Macher
>>Und du zählst da eine Menge Spiele auf, die entweder exakt für das stehen, was ich meinte, sprich 1:1 recycelte Gameplaymechaniken
>
>Zum Beispiel?


Darunter fallen für mich die größeren Titel, die du aufgezählt hast, sprich Assassin's Creed, dessen Klettermechanik, obwohl total spaßfrei, inzwischen in vielen Spielen wiederzufinden ist, oder Splinter Cell, welches sich auch nicht mehr in so unglaublich vielen Punkten von einem Covershooter mit Schleicheinlagen unterscheidet. Ich traue dir einfach mal zu, dass du mich nicht wieder durch irgendeine Diskussion quälen willst und verstanden hast, was ich damit meinte. Auch wenn du auffällig viel Text unter den Tisch hast fallen lassen.

>>die dann meistens sogar in der gleichen Kombination vorkommen, interaktiven Film (wie haben es nebenbei bitte Asssassin's Creed und Heavy Rain in eine Auflistung geschafft, mit der du mich überzeugen willst?), oder eher zu Nischengenres bzw. zur Sparte kleinerer Downloadtitel zu zählen sind.
>
>Also es gibt unterschiedliche Spielerfahrungen und Innovationen aber wenn man willkürliche Bedingungen A, B und C in Betracht zieht, dann gibt es doch keine?


Ich behaupte nicht, dass es insgesamt weniger Genres gibt, sondern dass die Auswahl an selbigen unter den großen Titeln (sprich Titeln mit einem großen Budget) noch mickriger ist, als es bei der letzten Konsolengeneration der Fall war, da große Produktionen von gefühlt ca. drei Genres beherrscht werden und Spiele des gleichen Genres sich im Gameplay nur noch minimal unterscheiden.

>>Tut mir Leid, aber darüber werde dann auf dieser Grundlage mit dir nicht weiter diskutieren. Wirst sicher einsehen, dass das uns beiden nicht viel bringt und für obige Diskussion jetzt auch nicht mehr wirklich relevant ist.
>
>Ich verstehe nur Bahnhof.


Macht nix. Vielleicht erzähle ich eh nur Quatsch.

***Diese Nachricht wurde von strid3r am 01.11.2010 23:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >