Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.11.2010 18:29 Uhr
Thema: Re:Nicht kaufen! Antwort auf: Re:Nicht kaufen! von strid3r
>>>>Und sie müssen dafür bestraft werden, daß sie japanische Qualitäten wie eine saubere technische Ausführung opfern und westliche Qualitäten nicht gebacken kriegen.
>>>
>>>Und wer wird dafür bestraft, dass es inzwischen kaum mehr als zwei, drei Genres gibt, wobei die Hälfte der Spiele inzwischen aus interaktiven Filmen besteht und exakt die gleichen Features bzw. den selben Spielablauf bietet?
>>
>>Das sehe ich überhaupt nicht: Trials HD, Mario Galaxy, Little Big Planet, Super Meat Boy, Assassin's Creed, Splinter Cell Conviction, World of Goo, Plants vs. Zombies, Mario & Luigi, WarioWare, Bangaio, Heavy Rain, Wii Fit, Minecraft... vor allem seit downloadbare Spiele sich durchgesetzt haben, mangelt es nicht an unterschiedlichen Spielerfahrungen.
>
>Und du zählst da eine Menge Spiele auf, die entweder exakt für das stehen, was ich meinte, sprich 1:1 recycelte Gameplaymechaniken


Zum Beispiel?

>die dann meistens sogar in der gleichen Kombination vorkommen, interaktiven Film (wie haben es nebenbei bitte Asssassin's Creed und Heavy Rain in eine Auflistung geschafft, mit der du mich überzeugen willst?), oder eher zu Nischengenres bzw. zur Sparte kleinerer Downloadtitel zu zählen sind.

Also es gibt unterschiedliche Spielerfahrungen und Innovationen aber wenn man willkürliche Bedingungen A, B und C in Betracht zieht, dann gibt es doch keine?

>Tut mir Leid, aber darüber werde dann auf dieser Grundlage mit dir nicht weiter diskutieren. Wirst sicher einsehen, dass das uns beiden nicht viel bringt und für obige Diskussion jetzt auch nicht mehr wirklich relevant ist.

Ich verstehe nur Bahnhof.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >