strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2010 10:45 Uhr
Thema: Re:Nicht kaufen! Antwort auf: Nicht kaufen! von Macher
>[http://sixtyframes.blogspot.com/2010/10/vanquish-demo.html]
>
>Japaner müssen lernen, bessere Geschichten zu erzählen als vor von 20 Jahren, als es keine Sprecher gab, die diese gottverdammten Dialoge vortragen mussten.


Bessere Geschichten nicht unbedingt. Besser zu erzählen schon eher. Welches Spiel mit einem solchen Fokus hatte das letzte Mal eine gute Geschichte (oder braucht überhaupt eine)?

>Und sie müssen dafür bestraft werden, daß sie japanische Qualitäten wie eine saubere technische Ausführung opfern und westliche Qualitäten nicht gebacken kriegen.

Und wer wird dafür bestraft, dass es inzwischen kaum mehr als zwei, drei Genres gibt, wobei die Hälfte der Spiele inzwischen aus interaktiven Filmen besteht und exakt die gleichen Features bzw. den selben Spielablauf bietet?
Vanquish steht sicher nicht für Innovation schlechthin, weicht aber doch deutlich stärker vom Standardkonzept eines gewöhnlichen Shooters ab, als ich erstens unten in meinem Post, welches ich vor'm Anspielen der Demo verfasst hatte, noch erwartete und zweitens es in letzter Zeit für Spiele des Genres üblich ist.
Gibt im Spielesektor in letzter Zeit andere Tendenzen, die ich kritikwürdiger finde als schlechte Narration bei Titeln, bei denen Action und Gameplay klar der Fokus sind.
< Auf diese Nachricht antworten >