Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.08.2010 02:14 Uhr
Thema: Re:Nächstes Bioshock: Bioshock Infinite Antwort auf: Re:Nächstes Bioshock: Bioshock Infinite von Macher
>>>>>OK, war Call of Duty 4 in deinen Augen auch Etikettenschwindel, weil sie das Setting verändert haben?
>>>>
>>>>In bisher jedem Call of Duty wurde strenggenommen das Setting geändert.
>>>
>>>Strenggenommen wurden Charaktere und Settings in Call of Duty von Level zu Level geändert. Es ist offensichtlich, daß ich den Sprung von 70 Jahren meine und ich habe es genommen, weil es ein ähnlicher Sprung wie der von Bioshock ist. Eine Diskussion über die Granularität der Änderungen von Call of Duty zu Call of Duty halte ich hier nicht für sinnvoll. Das sabotiert die Bioshock Diskussion und Call of Duty ist eh nur ein Beispiel.
>>
>>Dann hättest du ein anderes Beispiel nehmen oder darauf eingehen können, was Bullitt ganz offensichtlich meint: Das "Bioshock" als IP ganz klar mit dem Universum um Andrew Ryan verknäpft ist, der Rapture erfunden hat.
>
>Ich stelle hier nur Fragen.


Schon 'n bißchen suggestiv und mit wenig Rücksicht darauf, worauf derjenige dem du sie stellst eigentlich hinaus wollte.

>
>>Insofern ist es nachvollziehbar, dass man von Bioshock im Gegensatz zu Call of Duty oder Super Mario eine gewisse narrative Stringenz erwartet, die der neue Titel ins absurde führt und somit fans des alten Settings und des alten Universums abschreckt und enttäuscht.
>
>...ins absurde führt. Wow!


Ich könnte die Schwanitz-Variante "ad absurdum führen" benutzen, aber, mal ehrlich: Gäbe es da einen Unterschied?

Ich stelle nur Fragen.
< Auf diese Nachricht antworten >