Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2010 20:11 Uhr
Thema: Re:Nächstes Bioshock: Bioshock Infinite Antwort auf: Re:Nächstes Bioshock: Bioshock Infinite von Macher
>>>>Bioshock 3 hat also weder im Setting noch in der Zeit etwas mit seinen Vorgängern zu tun. Kann aus den erwähnten Gründen nur besser sein als ein weiterer Teil in Rapture, nur warum nennt man es dann noch Bioshock? Blöde Frage, Bauernfang natürlich.
>>>
>>>Oder vielleicht, weil sich das neue Bioshock genauso spielt wie das alte?
>>
>>Das wäre ein Argument wenn Bioshock spielerisch irgendetwas Besonderes wäre
>
>Warum das?


OK, ich habe das imho vergessen. Du hast mich erwischt!!1

Also: Es wäre für mich nur dann ein Argument, weil Bioshock meiner Meinung nach spielerisch völlig 08/15 ist und deshalb nicht vom Gameplay lebt sondern von Rapture. Ohne Rapture ist das kein Bioshock in meinen Augen.
Was selbstverständlich nicht bedeutet dass ich nicht gern auch andere Settings spiele, nur der Name Bioshock ist in meinen Augen halt Etikettenschwindel.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >