Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2010 23:25 Uhr
Thema: Re:Nächstes Bioshock: Bioshock Infinite Antwort auf: Re:Nächstes Bioshock: Bioshock Infinite von Schrody
>Ein drittes Mal nach Rapture wäre vielleicht langsam zu viel des Guten geworden.

Schon das zweite Mal war einmal zu viel.
Es ist so unglaublich schade dass die Geldgier zu groß ist um zu sehen dass Bioshock als Original für sich ein großes Werk ist, aber null Spielraum für eine Fortsetzung gelassen hat.

So wurde halt kurzerhand der Abspann (egal ob "gut" oder "böse") des Originals geändert, ein überflüssiger wie flacher Twist in die schon erzählte Story eingebaut und zudem wurde damit noch deutlich gemacht warum Bioshock in Sachen Gameplay schon im Original mau war. Damals war es ja kein Problem - das gesamte Setting war frisch und neu, halt richtig geil. Das Selbe mit drei zusätzlich ins Land gezogenen Jahren und vor allem dem erwähnten Problem der Überflüssigkeit stinkt aber leider ziemlich arg nach müder Geldschinderei... was damit auch im Nachhinein den Ersten mit herunterzieht.
Wie gesagt, der Name "Bioshock" wäre als einzelnes Spiel viel besser in Erinnerung geblieben. Mit God of War ging es mir übrigens ganz genauso.

Bioshock 3 hat also weder im Setting noch in der Zeit etwas mit seinen Vorgängern zu tun. Kann aus den erwähnten Gründen nur besser sein als ein weiterer Teil in Rapture, nur warum nennt man es dann noch Bioshock? Blöde Frage, Bauernfang natürlich. Kuh melken, etc. pp. Rapture rettet das nun auch nicht mehr...

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >