Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2010 22:36 Uhr
Thema: Gutes Wetter, Schlechtes Wetter Antwort auf: Staubig von Bullitt
Ich habe das Licht gesehen. Nach gut einer Woche in Spielzeit (und eigentlich auch mit Unterbrechungen in unserer Zeit) war es Abends und Nachts mal nicht bewölkt oder gar regnerisch, und sieh an, plötzlich kann man sogar Nachts etwas erkennen und plötzlich sieht man auch mal einen Sonnenuntergang, von denen immer so geschwärmt wird.
Irgendwie hat man verpasst, die Grafikengine so zu modifizieren dass in dunklen Nächten (read: ohne klaren Himmel) die Helligkeit etwas angepasst werden sollte. Schließlich hat man in RDR naturgemäß eine deutlich kleinere Farbpalette und vor allem viel weniger Lichtquellen zur Verfügung als bei GTA oder Midnight Club. Kleine Ursache, große Wirkung.

Nun ja, in solchen Nächten gehe ich halt in RDR nicht mehr vor die Tür sondern verkrieche mich in Saloons und spiele Poker. So ganz nebenbei ist das die beste digitale Poker-Verwurstung die es gibt, das sollte man auch mal erwähnen. Das Spiel läuft flott, das sprichwörtliche Ass im Ärmel ist eine nette taktische Variante und die KI ist auch nicht dümmer als bei "echten" Pokerspielen. Vor allem aber ist das Flair genial: Im Hintergrund gibt es auch noch Leben im Saloon, draußen hört man das Gewitter oder das Geballer von durchreitenden Banditen, bereits ausgeschiedene Spieler kommen manchmal nochmal vorbei mit einem Drink in der Hand und Meinungsverschiedenheiten werden wie es sich gehört mit Blei geregelt.
Das geht so nicht zufällig auch online?

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >