dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2010 13:44 Uhr
Thema: Re:PS3 holt bald die Xbox in den USA ein Antwort auf: Re:PS3 holt bald die Xbox in den USA ein von Don Cosmo
>Oha, ich dachte ja, weil es "drüben" immer so klingt, als wäre die 360 auf dem rapide absteigendem Ast und die PS3 derart im Aufschwung, daß man hier in etwa auf dem selben Level sei. Oder ist USA was ganz anderes als Europa?

In den USA ist MS sehr stark. In der Hinsicht herrschen da völlig andere Verhältnisse als in Europa oder noch spezieller in Deutschland. Weltweit dürfte die PS3 aktuell wohl in der Tat aufholen. Aber ansonsten ist das auch einfach ein Gefühl, weil die 360 natürlich in Deutschland völlig bedeutungslos ist und die PS3 momentan einen guten Flow an den Tag legt.


>Hier halten sich die Unterschiede der HD-Konsolen in Grenzen, interessant aber, daß die Wiizahlen doch spürbar eingebrochen sind. Wie kommt's?

Beim Wii ist immer ein deutliches Auf und Ab, ist imo normal. Zu Feiertagen wird der mehr gekauft usw. Zu den HD-Konsolen muss man hinzufügen, dass PS3 und Xbox360 gleich viel kosten, nämlich 299$; das unterstreicht imo die Stärke der 360 in den USA, wenn sie trotz Alters, RoD, evtl. Marktsättigung und den guten Exklusivtiteln auf der PS3 trotzdem vor der bleibt.


>Seltsam, daß bei der Hardwarebasis nicht mehr geht mit Galaxy, wobei das ja IIRC später raus kam als RDR.

Laut gamefaqs am 23.05., also eigentlich genug Zeit für bessere VK-Zahlen. Aber die Nintendo-Titel sind ja auch in den USA Longseller. Da braucht einen das auch nicht zu wundern, wenn Mario Galaxy 2 im November dann auf einmal 800k verkauft.
< Auf diese Nachricht antworten >