strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2010 17:43 Uhr
Thema: Re:Vanquish Antwort auf: Re:Vanquish von Macher
>Mikami ist eigentlich Mr. Resident Evil (und Killer 7 und God Hand). Er war zwar Produzent von Devil May Cry aber das ist das Baby von Kamiya, der dort "Director" war (also die Rolle, die Mikami in RE hatte).

Ok, ich hatte sie in ihren Rollen genau umgekehrt in Erinnerung, was natürlich Blödsinn ist...schon wieder. Hätte ich doch nochmal kurz auf Gamefaqs oder dergleichen nachschauen sollen vor'm doppelt Schwachsinn Posten.

>Die Teams von Devil May Cry 1 und 4 hatten überhaupt keine Überschneidungen, wenn ich mich recht erinnere. Der Punkt wurde extra in einem Interview angesprochen.

Dann hat es das Team von 4 beeindruckenderweise geschafft, ähnlich schlechte, wenn nicht sogar noch schlechtere Dialoge abzuliefern.

>Also:
>Mikami -> Resident Evil 1 u. 4, Vanquish
>Kamiya -> Devil May Cry 1, Bayonetta
>
>Komischerweise ist Kamiya auch für Viewtiful Joe verantwortlich, was von den Dialogen her für mich je nach Laune zwischen angenehm und etwas anstrengend schwankt.


Zeigt wohl, dass der Director nicht so unglaublich viel mit dem Niveau der Dialoge zu tun hat, vor allem, wenn es sich um englische Synchronisationen handelt. Wundert mich auch nicht, wenn ich mich z.B. an die diesjährige E3 Pressekonferenz von Konami zurückerinnere.

***Diese Nachricht wurde von strid3r am 01.07.2010 21:07 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >