Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2010 11:19 Uhr
Thema: Re:Vanquish Antwort auf: Re:Vanquish von strid3r
>>>Ich find's recht cool bisher, auch wenn es natürlich nicht unbedingt danach ausschaut, als würde das Spiel große Innovationen mit sich bringen. Wobei das jetzt auch nichts ist, was ich von Kamiya erwartet hätte.
>>
>>Das Spiel ist meines Wissens von Shinji Mikami und es sieht für ihn recht untypisch aus. Es müsste sein erstes sein, in dem der Spieler nicht vom Spiel daran gehindert wird, die eigene Figur zu steuern. Der Spieler kann sich während des Rutschens nicht mal an Hindernissen verhaken, was dem Flow bestimmt hilft, was aber albern aussieht.
>
>Stimmt, da hab ich mich vertan.
>
>>Was dagegen einzuwenden ist, sind die Dialoge. Das Durchschnittsalter der Videospieler geht jedes Jahr um ein Jahr hoch. Man kann zumindest etwas erwarten, das die Intelligenz eines Erwachsenen nicht beleidigt.
>
>Wie gesagt, ich erwarte, wenn ich bestimmte Namen höre, einfach nichts in entsprechenden Bereichen. Der Mann zeichnet sich für das erste und vierte Devil may Cry verantwortlich. Zwei der Spiele mit den schlimmsten und unerträglichsten Dialogen, die es jemals gab.


Mikami ist eigentlich Mr. Resident Evil (und Killer 7 und God Hand). Er war zwar Produzent von Devil May Cry aber das ist das Baby von Kamiya, der dort "Director" war (also die Rolle, die Mikami in RE hatte). Die Teams von Devil May Cry 1 und 4 hatten überhaupt keine Überschneidungen, wenn ich mich recht erinnere. Der Punkt wurde extra in einem Interview angesprochen.

Also:
Mikami -> Resident Evil 1 u. 4, Vanquish
Kamiya -> Devil May Cry 1, Bayonetta

Komischerweise ist Kamiya auch für Viewtiful Joe verantwortlich, was von den Dialogen her für mich je nach Laune zwischen angenehm und etwas anstrengend schwankt.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >