michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2010 12:26 Uhr
Thema: Re:Neulich am Rio Bravo... Antwort auf: Re:Neulich am Rio Bravo... von Felix Deutschland
>Die Wolken werfen auf der Prärie Schatten (Wohl keine konkreten, weil mir die Wolkenmasse oft zu diffus ist als das ich jedem Schatten eine eigens modellierte Wolke zuweisen könnte), und wenn die Sonne morgens/abends durch die Wolken untergeht, bricht das Sonnenlicht Kegelförmig durch sie hindurch.

Ja, die Lichtspielereien in Zusammenhang mit den Sonnenauf- und -untergängen sind große Klasse. Man muss nur mal auf seinem Pferd sitzen und beobachten, wie die Sonnenstrahlen durch die Mähne oder zwischen Ohr und Kopf des Pferdes scheinen und dementsprechend der Schatten wandert. Sehr geil das alles.

>Dazu hab ich das Gefühl, das bei den Sonnenuntergängen immer auch ein bißchen Variation ist, je nachdem wo man sich aufhält.

Korrekt, kaum ein Sonnenaufgang gleicht dem anderen.

>>Das wirkt einfach so grandios, ich hab mir deswegen erst vorgestern mal wieder Erbarmungslos reingezogen und bin total im Western-Modus.
>
>Lief der nicht Freitag Nacht im ZDF?


Stimmt, da lief der auch.

>Hatte definitiv ähnlichkeit mit dem was in RDR abgeht (Die Stadt!), sah aber noch einen ticken gelackter aus.

Jo, die Stadt, die Häuser, das Sherriffsbüro, der Zug... so vieles halt. Ich hab aber auch automatisch auf alles geachtet.

>Ich muss mir allerdings wieder Deadwood reinziehen, die Stimme von Marston erinnert mich irgendwie SEHR an Seth Bullock.

Hmmh, Seth. Seth of the Death, u know? :)
< Auf diese Nachricht antworten >