Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2010 22:20 Uhr
Thema: Durch auf Albtraum Antwort auf: Alan Wake von Liyah
Ist im Endeffekt nur ne Parameteränderung: Gegner stecken doppelt so viel Licht und Kugeln ein, Alan selbst dafür nur halb so viele Treffer. Dadurch endet man öfter in Umzingelungen, und da muss ich sagen: Auf diesem Schwierigkeitsgrad geht einem die nonexistente Übersicht in den Fights öfter mal nur noch auf die Eier, und zwar massiv. Das kann man sich beim besten Willen nicht mehr als tolles Stilmittel zur Unterstützung der Atmosphäre schönreden, das ist schlicht unglaublich bescheuert gelöst.

Alles in allem auch auf Albtraum alles andere als eine unschaffbare Challenge, leider gibts kein Extended Ending als Belohnung, sowas hätte ich mir eigentlich gewünscht :( Von den extra Manuskriptseiten sind auch nur die ersten paar interessant. Auf Normal oder Schwer durchspielen, reicht da für Nicht-Achievement-Jäger wohl definitiv.

Die Leistungs-Achievements (30 Minuten vom Bergwerk bis zum Cauldron Lake usw.) mach ich noch, die Sammelachievements kann sich Remedy tief in der Mokkahöhle verstecken. Mir fehlen nach zweimal durchspielen immer noch 3 Kisten (oder 2), 3 Schilder und 6 Thermoskannen. Ich HASSE Sammelscheiße, v.a. wenn sie nichtmal einen spielinternen Mehrwert generiert (Alan Wake reiht sich in der Hinsicht direkt neben Assassin's Creed und GTA4 ein: Sammeln um des Sammelns Willen).

Nichtsdestotrotz nach wie vor ein schönes Spiel, mit toller Stimmung und tollem Soundtrack. Wenn man nicht gerade studierender, angehender Filmemacher ist ;) Ich find's schick. Hat halt ein paar Macken, aber gefällt mir ansonsten ganz gut.
< Auf diese Nachricht antworten >