RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2010 18:37 Uhr
Thema: Re:Ich bin eher wenig begeistert Antwort auf: Re:Ich bin eher wenig begeistert von Clubmaster
>>Ich fand GTA4 nicht wirklich sonderlich gut, würde es RDR aber jederzeit vorziehen. Liegt vermutlich daran, dass mir das Western-Setting wenig zusagt. Es fehlen mir einfach die Dinge, die die "Neuzeit" oder Moderne ausmachen. So wie man für GTA VC den Achtzigern was abgewinnen muss, muss man für RDR wohl der Western-Thematik was abgewinnen um Spaß zu haben. Rockstar-Games funktionieren halt nicht bei jedem Setting.
>
>RDR funtioniert wesentlich besser als jedes GTA.


Sehe ich gänzlich anders. Das Western-Setting bzw. das Jahr 1911, in welchem das Spiel spielt, limitert vielerlei Dinge, die in einem GTA Standard sind und die Serie ausmachen. Leider ist GTA4, abgesehen von der Technik, das schwächste GTA und bei vielen noch negativ im Hinterkopf. Wenn ich aber mal zurückschaue und gucke was in GTA SA und VC alles möglich war, liegen diese Spiele Lichtjahre vor RDR.


>>@Cededo: So wie ich deine Beiträge unten interpretiere, würde ich dir vom Kauf eher abraten.
>
>Was Polish und Attention to Detail betrifft ist RDR ohne wenn und aber neue Referenz, und es wird auch in Zukunft hoher Anstrengung bedürfen um da auch nur ranzukommen.


Das Spiel profitiert nun mal davon, dass die einzig großen Orte Escalera, Armadillo und Blackwater sind. Die haben aber nicht mal ansatzweise die Größe einer GTA-Stadt, sondern vielleicht die Größe eines Fußballfeldes. Da kann ohne Probleme jedes Haus begehbar machen und unterschiedlich modellieren/einrichten, wie Escobar es so schön beschrieben hat. Der überwiegende Teil der Welt ist aber Pampa bestehend aus platter Steppe (plus einiger Kakteen) und Canyons. Wenn ich dir einen xbeliebigen Screenshot mit meiner TV-Karte mache, hättest du garantiert Probleme mir auf der Weltkarte zu zeigen wo das ist. Zugegeben ist die Weitsicht grandios und Pop-Ups sind Fehlanzeige.
< Auf diese Nachricht antworten >