Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2010 19:30 Uhr
Thema: Danke schonmal euch beiden Antwort auf: Re:verrückte Japaner von Escobar
>Kapitel 4, das ist doch ein Boss, oder? Den hab´ich jetzt nicht so tough in Erinnerung, wenn dir gar nichts mehr einfällt einfach warten bis irgendwas auf dich zukommt, was sich zu verprügeln lohnt und versuchen genau dann witchtime zu triggern.

Ja, genau das war's, ich war zuletzt einfach zu ungeduldig. Nun habe ich es ruhiger angehen lassen und dieser Boss war promt kein sonderliches Problem mehr, auch ohne Energiekugel die ich da noch nicht hatte. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt, wie verzweifelt ich davor war. Bayonetta hat in der tat eine tolle Lernkurve, kann ich damit auch hochoffiziell bestätigen.

Vor allem ist das wohl wirklich eines der Spiele, bei denen man es trotz all der Hektik doch eher ruhig angehen lassen sollte. Ruhig angehen bedeutet bei Bayonetta natürlich nicht dass man sich Zeit lassen sollte beim Ausweichen, aber gezielte Angriffe zur richtigen Zeit sind hier merklich gesünder als blindes Draufprügeln.

>Die wirklich ätzenden Gegner haben ihren Auftritt eh erst in Chapter 5 oder 6, aber wirklich jeder der Moppel lässt sich mit Sinn und Verstand auseinandernehmen.

In Chapter 5 hat eigentlich nur Jeanne genervt, weil die halt so extrem schnell ist und gerade ihre wicked Weave Attacken kommen (fast) aus dem Nichts. Hier habe ich einige Male aufs Mündchen bekommen bis es dann geklappt hat, dann aber auch wieder mit fast voller Energieleiste.

>>>- Böse-Ernte-Rosenkranz (statt Witch Time triggerst Du als Konter beim Ausweichen ne Energiekugel, die starken Schaden verursacht)
>
>Ganz, ganz wichtiges item zu Anfang, unbedingt kaufen, damit gewinnst du Kämpfe rein durch´s ausweichen, du bescheißt nicht (Marionette) und du trainierst damit auch noch die pattern der Viecher.


Hier war ich verwirrt. Schrody warnt davor, du legst mir es ans Herz. Ich habe dann doch meine sauer erarbeiteten Halos in dieses Item gesteckt.
Und ja, es wird damit spürbar leichter, aber das geht wie Schrody schon sagte massiv auf Kosten der Kombos. Ich habe mich erst gewundert warum ich trotz schnelleren Siegen mit weniger Schaden so schlechte Ratings bekomme, aber ein Blick auf den Combo-Counter hat mir gesagt warum. Egal, jetzt geht es erstmal nur ums Durchkommen, die Wertung kann ich in späteren Durchgängen immer noch verbessern. Insofern also ein guter Tip, danke!

>>>- Mond von Mahaa-Kalaa (damit kannst Du, mit dem richtigen Timing, gegnerische Angriffe durch Drücken zum Gegner hin kontern)
>
>Und mit falschem timing bekommst du böse auf´s Maul. :) Würde ich mir erstmal sparen, dürfte aber eh noch viel zu teuer für dich sein.


200.000 wenn ich mich nicht verguckt habe - sollte auch nicht soo lange dauern.

>>>Dagobert fand zudem glaub ich den Leidensblick (Gegner werden sehr sehr stinkig, >wenn sie Dich damit equippt sehen).
>
>Ja, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen wenn man sich noch in das Spiel reinfinden muss. Dann ist man glaube ich nur schneller tot, das ist alles.


Bringt dieses Item eigentlich irgendeinen Vorteil oder macht man sich das Spiel dadurch nur interessanter wenn man es ansonsten irgendwann zu leicht finden sollte? :)

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >