Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2010 18:13 Uhr
Thema: Re:Erklärts mir... Antwort auf: Re:Erklärts mir... von Escobar
>>>Außerdem mag ich die Art und Weise wie das Spiel mit dem Thema Sex umgeht, nämlich >ganz entschieden anders als es z B Itakagi in seiner Slasherserie tut.  
>>Ach Du meine Fresse...ATOMROFL. DOA: Beachvolleyball-Gutfinder!
>
>Ähh....ja und? Abgesehen davon: du siehst keinen Unterschied zwischen Itakagis doch etwas plumper Mopsparade und der Art und Weise wie Bayonetta gleichzeitig mehr und dann doch wieder gar nichts zeigt? Das wundert mich dann doch etwas.


Den entscheidenden Unterschied sehe ich in der Bewegung. In Dead or Alive bewegen sich die Frauen wie Kämpfer. Damit ist den Frauen ein wenig Restwürde geblieben. Die Laufanimation von Bayonetta sieht so aus, als ob sie zuerst ihren Arsch um die senkrechte Achse durch den Körper rotiert und erst dann die restlichen Gliedmaßen so angepasst haben, damit die Bewegung wie ein Lauf aussieht, was ihnen nicht besonders gut gelungen ist. Die Designer denken, daß die Rotation den Lauf einer Frau sexy macht, dabei ist es die richtige Gewichtsverlagerung von Schritt zu Schritt, also haben sie keine Ahnung.

Als ich sie zum ersten Mal kreuzbeinig rennen sah, war es gelaufen. Ich weiß, daß Japaner eine Vorliebe für Frauen haben, die kreuzbeinig stehen/liegen/wasauchimmer aber die Rennanimation sieht nur noch behindert aus. Das erinnert mich an die Gewohnheit der Chinesen von vor einem Jahrhundert, ihren Frauen die Knochen im Fuß zu brechen, damit ihre Füße kleiner und damit "attraktiver" aussehen.

Ne, danke!

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >