Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2009 11:21 Uhr
Thema: Re:Offline completed! Antwort auf: Offline completed! von DG
>... und es waren keineswegs 70 Stunden des Leidens. Die große Stadt ist sehr schick designed, allgemein kann man die Grafik IMO als "sehr gut" bezeichnen (wehe einer sagt was von Frames!!!).

Warum nicht? Das Spiel läuft doch mit 60 fps. Vorbildlich!

>Leider fällt nach direktem Spielen von Burnout Revenge auf, dass die Steuerung irgendwie... geändert wurde. Die Autos reagieren etwas gemächlicher, der Druck auf den Boostbutton wird erst nach kurzer Verzögerung "umgesetzt", man kann keine Autos im normalen Verkehr mehr in eigener Fahrtrichtung einfach wegschieben und überhaupt sind die Autos ziemlich sensibel, was Gegner- und Wandkontakt bedeutet.

So wie ich das sehe, sind das alles positive Änderungen.

>1. Das Spiel ist VIEL zu schnell. Man fährt in einer Stadt mit viel Verkehr Rennen UND muss sich gleichzeitig straßentechnisch zurecht finden. Im Prinzip braucht man ständig einen Ko-Piloten, der auf die kleine Karte unten rechts guckt und die nächsten Kreuzungen vorher sagt.

Es gibt eine Anzeige oben, die, wenn man sich einer Kreuzug nähert, anzeigt, welche Straßen man kreuzen wird, und wenn empfohlen wird, irgendwo abzubiegen, springt die Anzeige der Straße, die man nehmen soll, herum.

>Zur Abrundung werden grade die (Zeit)rennen sehr schnell das Gegenteil von Kindergeburtstag.

Habe bisher ziemlich alles an Zeitrennen spätestens mit dem zweiten Versuch gepackt. Oft kann man drei Crashes machen und es trotzdem schaffen.

>Aber der ganze Rest ist schon gelungen... Die Musik reicht vom Titeltrack von Guns'n'Roses (Paradise City) über rockiges Zeug im Allgemeinen bis hin zu Beethoven und Bach (was auch immer das in dem Spiel zu suchen hat...)

Ich habe alles andere außer das Classiczeug ausgeschaltet.

>Ein "normales" Rennspiel ist es sicherlich nicht, aber da fehlen mir auch Vergleichsmöglichkeiten - aber ich würde eher noch einmal Burnout Paradise für 60 EUR kaufen als Forza 2 geschenkt entgegen zu nehmen und spielen zu müssen.

Forza 2 ist dort gut, worauf es in seiner Rennspielsparte ankommt. Alles andere interessiert nicht.

Sonst stimme ich zu, daß Burnout Paradise ein ordentlicher Arcade-Racer ist. Er setzt mehr auf Erlebnis als auf Übersicht, balanciertes Spieldesign usw. aber wenn man es für das akzeptiert, was es will, dann kann man ein freundschaftliches Verhältnis mit dem Spiel aufbauen.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >