Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2009 16:55 Uhr
Thema: Re:gofu EA /MS Antwort auf: Re:gofu EA /MS von Abe
>Hm, irre ich mich, oder muss man bei MCLA nicht auch das kostenlose Update installieren, damit man online wieder spielen kann?!

Es gibt kein "kostenloses update" seitens R*, jedenfalls keins welches knapp ein Gig groß ist und dich komplett aussperrt wenn du es ablehnst. South Central an sich ist zwar kostenlos, beeiträchtigt aber in keiner Weise die *grundlegende* Onlinefunktionalität des Spiels.

>Oder hat RS dann 2 unterschiedliche Server am Start, einmal für Leute mit South >Central Karten und einmal ohne?

Warum sollten sie? Leute mit dlc können nicht mit Leuten ohne dlc spielen und vice versa. Und nicht:" Leute ohne dlc können GAR NICHT mehr online spielen." EA benutzt die hauseigenen server auf Konsolen doch eh nur dazu den Leuten möglichst effektiv das Geld aus der Tasche zu ziehen, oder würdest du die Krüppelperformance der meisten EA onlinespiele als pro server und antip2p Argument benutzen?

>Da die Integration ja auch noch seamless ist, und die Insel ja nicht getrennt als >Spiel aufgerufen wird, geht es einfach nicht anders als jedem Burnout Spieler das >Update aufzuzwingen, sofern der Spieler online spielen will.

Natürlich ginge das anders, niemand zwingt EA oder Criterion alte Versionsnummern (wobei meine retail einen satten Monat alt ist und angeblich die "ultimate collection") quasi zu entwerten. Man könnte friedlich nebeneinanderherspielen und keinen würde es stören. Das könnte man ebenso seamless schon in der Spielervermittlung abhandeln ohne daß es jemand merken würde. Wenn man denn wollte.

>Ich würde hier ganz klar MS den schwarzen Peter zuschieben, die mit ihrer "Festplatten-Politik" nur die Spieler schröpfen, anstatt ihnen flexibel und günstig alternative Erweiterungen anzubieten.

Die Preise sind eine einzige Frechheit, aber darum geht es hier nicht.

Albert

***Diese Nachricht wurde von Escobar am 22.05.2009 16:59 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >