Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2009 23:00 Uhr
Thema: Re:gofu EA /MS Antwort auf: Re:gofu EA /MS von Escobar
>Zumindest bei Burnout sind sie völlig normal, ja und wenn man den fanboys Glauben schenken darf manifestiert sich hier durch das schiere Volumen der patches Alex Wards Liebe zu seiner community. EA ist da völlig unschuldig.

Das fiel mir auch auf, wenn ich in der Kommentarsektion von Kotaku unterwegs war: Die Amis fanden und finden Burnout durch die Bank "megageil".
Das fand ich schon bei Penny Arcade bemerkenswert, die die Franchise auch mögen. Viele aus der Ecke wollen ihre Rennspiele nicht nur "arcadelastig", sondern komplett over the top mit möglichst wenig richtigem fahren.

Zumindest scheint mir die Mehrheit dessen, was sich da pflichtschuldig "hardcore" nennt, so zu ticken.

Ich hab persönlich nichts gegen Gehirn-Raus-Rennspiele, bis zu einem gewissen Grad (Excite-Serie zB.), aber das man die Klientel, die es gerne anspruchsvoller haben möchte, gleich als "Gearheads" bezeichnet, finde ich schon... strange.

Die Macher von "Pure" arbeiten ja auch an einer Mischung aus Stuntman/Excite Truck und Burnout, also einem Racer in Hollywood-Kulisse und kontextsensitivem Streckenmorphing-Tamtam. Schlimmstenfalls ist das zur Zeit der einzige Weg, profitable Rennspiele zu entwickeln...
< Auf diese Nachricht antworten >