Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2009 00:31 Uhr
Thema: Re:Kurze Impressionen! Antwort auf: Re:Kurze Impressionen! von Escobar
>>Trotz aller berechtiger Fundamentalkritik (Ich hab die "Ultimate Collection", aber von einer Restart-Option der Rennen hab ich noch nirgendwo etwas gesehen),...
>
>Digikreuz rechts in den events.


Nett das das mal einer sagt. Ich war mir auch sicher, jeden Knopp mal gedrückt zu haben. Es steht weder in der Anleitung noch wurde ich in den Ladebildschirmen darauf hingewiesen, anders stellt BP seine Steuerung ja auch nicht dar.

...aber _in_ den Events, also während der Rennen, oder?

>
>>als anspruchsloser Zeitvertreib bietet der Titel ähnliche Qualitäten wie TDU.
>
>Naja. Ich hab´s mir jetzt auch gekauft weil ich blingbling brauchte und weil ich es mir früher oder später ja sowieso zulege....ich weiß ehrlich gesagt aber gar nicht was BP jetzt genau sein soll.


Ich kann vieles von der Polemik, die auch aus den ausführlichsten und schlüssigsten Beiträgen (dixip bspw.) durchkommt, zwar nachvollziehen, aber nicht nachempfinden. Das Spiel ist bis jetzt allerdings auch kaum herausfordernd. Ich arbeite gerade an der A-Lizenz und habe fast jedes Rennen auf anhieb gewonnen (Drei vielleicht nicht, aber sonst alle). Das ist natürlich ungeheuer "rewarding", vor allem weil ich die meiste Zeit gar nicht mit den Rennen verbringe, sondern mit rumdüsen, "Autos fangen", Schilder & Barrikaden zermörsern etc.

Ich finde es ziemlich angenehm, mir bislang nicht in den Events Abwechslung suchen zu müssen. Und da kommt einer von bspw. von dixip vorgebrachten Punkten zum tragen: Casual bis zur Arschritze. Ich spiele kaum das Spiel an sich. Ich kachel nur rum. Das spricht sicher nicht für das, was die Designer unter ihrem eigentlichen Produkt verstehen, aber für die Spielwelt. Das ist eine frei befahrbare Reminiszenz an die Zeiten, als SEGA und Namco noch gut waren. Sicher, so lebendig wie ein Negerkuss, aber schön, naiv und angenehm doof. Manche kaufen für 15 Euro (?) fl0wer, ich halt fürn Zwanni Purnaut. Muss ja EA nicht wissen, wie ernst ich ihre Franchise nehme.

>
>Ein racer isses nicht, kann es nicht sein. Man ist dann am schnellsten, wenn man per back Taste alle 10 Sekunden in der map steht weil "oben" halt die Orientierung und die waypoints fehlen.


Bisher hab ich mich im Zweifelsfall an das rammdösige Ingame-Navi verlassen (Die blinkenden Straßenschilder). Das Bremsen nach zweiminütigem Hypersprung durch die spielinterne Lichtmauer ist zwar peinlich und hat mit nem Rennspiel nichts zu tun, aber verloren habe ich wegen verfahren höchstens zwei Mal. Da hab ich bei MCLA mehr Probleme gehabt, aber da war dann auch die Steuerung okay und man hat nur durch eigene Dummheit verkackt.

>Da ist Midnight Club wirklich in jeder Beziehung das durchdachtere Spiel,

Das stelle ich auch nie infrage. MCLA ist erheblich besser in allen wichtigen Bereichen. Wenn RouWa BP mochte, müsste er MCLA eigentlich schwängern.

>das muss man auch nicht diskutieren oder sich etwas blöde am fehlenden Realismus aufgeilen, MCLA fährt sich wie aus einem Guß und vor allem sehr intuitiv, BP fährt sich mittlerweile in den "Rennen" wie das längste QTE der Welt. Ganz, ganz schrecklich.

Es geht. Gerade das schätze ich auch: Keine Herausforderung. Kein anderes Bier. Verbeißen kann ich mich in andere Spiele, hier ist mir die Steuerung einfach zu Scheiße und das Spielkonzept zu mangelhaft, aber als Alarm für Cobra 11 plus unpassendem Soundtrack taugt es derbst. Imho ein großartiges Trashspiel, das man um Himmels willen nicht so ernst nehmen sollte wie die Firma, die es verkaufen muss, und mit dem man eine Menge entspanntem Spaß haben muss. Man sollte zudem einfach die Zeit genießen, in denen es zu dieser Spielerfahrung noch bessere Alternativen wie eben TDU und MCLA gibt. Manchmal hat man das Gefühl, es gäbe nur NFS und Purnout. Nur ist NFS bis zuletzt dem Sohn von Peter Moore und seiner gesamten achten Klasse zur Entwicklung übergeben worden, und gegen die wirkt Alex Wards Karnevalsverein fast schon kompetent.

>
>Ganz witzig finde ich die "Marked Man" und "Stunt" Wettbewerbe und die schiere Größe des Spiels und natürlich, die abgedrehte Geschwindigkeit.


Marked Man geht mir auf die Eier, ich hasse das aussehen der lädierten Wagen und die häßlichen Panzer-Lambos. Stunt ist geil (mit am einfachsten), ich fahr auch gerne Road Rage. Die simple Art und Weise, wie man immer noch Takedowns verteilen kann in dem Wettbewerb, und die Tatsache, dass das Spiel einen auch in der unmöglichsten Post-Takedown-Ausgangsposition schön leistungsgerecht in der Mitte der Fahrbahn patzert, schön. Mich stören nichtmal die ständigen Crash-Videos. Ich find die lustig.

Wenn ich richtig Auto fahren will, kann ich immer noch PGR4 einlegen. Oder MCLA.

>Ich hab nicht wirklich mehr erwartet und bin trotzdem etwas enttäuscht, so mies hatte ich mir den Rennpart dann doch nicht vorgestellt.

Siehe oben, den Rennpart verkneif ich mir die meiste Zeit.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 27.03.2009 00:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >