dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.03.2009 15:21 Uhr
Thema: Re:ach du scheiße, Burnout Paradise ist ja eine Katastrophe Antwort auf: Re:ach du scheiße, Burnout Paradise ist ja eine Katastrophe von 00ich
>>>>MC: Los Angeles führt vor, wie man eine Stadt designen muss, damit man bei freier Streckenwahl flüssig und schnell da durch kommt
>>>
>>>Über diesen Satz habe ich sehr gelacht.
>>
>>aber Straßenverlauf und Abkürzungen sind weit erkennbarer und fahrbarer gestaltet als in Burnout,
>
>ICH kenn MC:LA nicht, aber klarer erkennbar als die riesiegen gelben Absperrungen? Bist du etwa in der Cockpitperspektive gefahren?


Wurden diese riesigen Absperrungen nicht in einem Update deutlich erkennbarer gemacht, oder täusche ich mich da?

Ja, die sieht man teilweise schon gut, aber an anderen Stellen auch gar nicht oder erst nach dem Vorbeifahren. Bei MC hat man die wichtigen Abkürzungen auch auf der Karte und erwischt die auch.

Bei Burnout braucht man die Streckenkenntnis, um überhaupt fehlerfrei durchzukommen, das geht am Anfang fast gar nicht, auch weil die Autos nicht bremsen, sondern nur driften können, wenn es mal eng wird; bei MC kommt man mit Streckenkenntnis schneller ans Ziel, kann aber auch ohne Streckenkenntnis zurecht kommen. Davon abgesehen finde ich die Straßenführung in MC markanter als in BP, ich kann mich auch ohne Karte viel besser orientieren. Gerade im Osten der Karte bei BP in der Stadt geht ohne Karte gar nichts, im Westen sehen viele Landstraßen auch gleich aus, den Zugang zu dieser Mine (?) hatte ich nach ner halben Stunde noch nicht wiedergefunden. Und wenn ich bei einem Rennen quer durch die Stadt gescheitert bin, wusste ich NIE (!) genau, wo ich überhaupt gestartet bin.

Ich hab Burnout Paradise rund 20 Std. gespielt und hatte trotzdem nie das Gefühl, Autos und Strecken vernünftig zu beherrschen. Klar, liegt auch mit am Burnout-Fahrverhalten, was mir nicht so liegt, aber bei Burnout 2 oder Revenge sah das Reinfuchsen ins Spiel in Sachen Fahrverhalten/Streckenverlauf/Rennaction GANZ anders aus.
< Auf diese Nachricht antworten >