00ich  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2009 01:09 Uhr
Thema: Late to the party pack Antwort auf: Burnout Hell Frage von Escobar
Ich hab es jetzt seit ein paar Tagen und mich zur B Lizenz gefahren und bin ziemlich begeistert. Ich spiele wohlgemerkt die 1.7 Version zB mit Motorrädern und Restarts.
Die Grfaik ist ziemlich gelungen, der Sound dem Spiel angemessen übertreiben und was hier viele am Spieldesign so schlimm finden kann ich (noch?) absolut nicht nachvollziehen.
Die Rennen, mit denen ich mir bisher einen Großteil meines Fortschrittes  erspielt habe, sind absolut klasse. Die KI schummelt für ein Action-Rennspiel sehr wenig (kein ernsthaftes Gummiband, Markted Man Rennen mal ausgenommen) und der permanente Druck mit einem Auge die Karte im Auge zu halten und seine vorher auf der Übersichtskarte ausbaldoverte Route wieder zu finden ist eine angenemhe Abwechslung zum üblichen Rennspiel Gulasch. Zumal man durchaus auch ganz anders als der KI Pulk fahren kann und trotzdem Gewinnt.
Das Design der Stadt ist auch richtig gut gelungen. Die ganzen Abkürzungen und Bonusobjekte sind sehr harmonisch um eine der vielen Fahrlinien angeordnet, man muss zB nie eine Vollbremsung machen und dank scharf abbiegen und es gibt relativ viele Landmarkten, die einem ohne Blick den richtigen Weg finden lassen.
Auch bin ich bisher positiv davon überrascht, dass alle Events, Missionen und die Unzahl der vielen Spielelemente anscheinend alle funktionieren und zumindest mir Spass machen. "Agression" Boost Autos mal ausgenommen. Der permantete Rumgeramme geht mir eher auf den Senkel.
Frustmomente sind bisher ausgeblieben, allerdings zieht auch erst jetzt der Schwierigkeitsgard langsam an.
Der Multiplayeermodus ist auch imo referenzverdächtig. Von der nahtlosen Integration bis zu witzigen Ideen wie den Mugshots sind der sehr viele, leider immer noch wenig kopierte, Ideen drin.

Sollte das noch jemand kaufen wollen: Für die PS3 gibt es die US Version (ohne Party pack) für 20$ zum download und der lässt sich auch noch weitergeben. Zumindest mit der Version gehören übrigens die Ladezeiten beim Retry zu den kürzeren in einem Rennspiel.
< Auf diese Nachricht antworten >