Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.12.2008 10:11 Uhr
Thema: Re:GOTHY 2008 Antwort auf: Re:GOTHY 2008 von Navigator
>>Verpasste Chancen
>>
>>(Wobei man diese Überschrift auch auf andere Titel anwenden könnte, welche ich gespielt habe. Nur bei keinen anderen Titeln ist die Kluft zwischen Potential und Umsetzung so extrem wie bei den folgenden Beiden.)
>>Musterbeispiel ist Mirror's Edge. Tolles Setting, sehr slick präsentiert, und dann kommt Dice doch tatsächlich auf diese grandios ungrandiose Idee, daraus ein Jump'n Run mit einer für die nötige Sprungpräzision völlig unbrauchbaren Ego-Perspektive zu machen.
>
>Ich bin zur Zeit im zweiten Durchgang und hab mit den Sprüngen keinerlei Probleme mehr. Mann sollte sich halt bei "knappen" Sprüngen angewöhnen vor dem Absprung nach unten zu schauen. Es gibt allerdings einige stellen (wie das Baugerüst) die "bugy" sind. Insgesamt ein Spiel mit einem hohen chill-Faktor (besonders Soundkulisse und Optik) ich glaube das ist was mir so daran gefällt.


Ich glaube es ja gern dass das Spiel auch seine Momente hat, ich finde eben nur diese Kombination aus Gameplay und Perspektive sehr... nunja, unsexy. Wie gesagt, das wird auch in jedem Fall nachgeholt.

>>GOTY fällt aus gegebenem Anlass aus.
>>
>>Noch relativ nah dran ist dann doch GTA 4 gewesen.


>Von dem Spiel habe ich mehr erwartet. GTA4 ist für mich die größte Entäuschung 2008.

Sicher, für mich hat es auch nicht alle Erwartungen erfüllt, deshalb habe ich es auch explizit nicht als GOTY bezeichnet, obwohl ich in diesem Jahr auch nichts wirklich Besseres gespielt habe. Tiefe und Präsentation der Stadt sind trotzdem schon etwas Besonderes.
< Auf diese Nachricht antworten >