c  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2008 23:28 Uhr
Thema: Re:GOTHY 2008 Antwort auf: GOTHY 2008 von c
Bestes Spiel: Soul Calibur 4

Kommt das überraschend? Es hat viel zu bieten: viele Stages, viele Figuren, viele Moves, gute Musik, Atmosphöre und manches mehr. Mir gefällt's und ich habe am meisten Zeit mit diesem Spiel verbracht.

Größte Enttäuschung: GTA 4

Es ist einfach nicht mein Spiel. Stilistisch pendelt es zwischen gritty city und Slapstick und kann sich nicht entscheiden, was es sein will. Man macht ständig Dinge, die man nicht mag, nur um für kurze Zeit Dinge zu erledigen, die einem Spaß machen. Aber vielleicht liegt es auch nur an mir und ich schweife immer ab, wenn ich einen schicken Wagen sehe, verplempere Zeit damit ihn zu klauen und damit ins Hafenbecken zu springen und komme so im eigentlichen Spiel nicht weiter.

Beste Inszenierung: MGS 4

Dazu habe ich glaube ich schon etwas geschrieben. Schade, dass Spiel und Film so wenig miteinander verknüpft sind und der Titel eine so erzkonservative Spielmechanik bietet. Prima ist die Möglichkeit während der Cutscenes zu zoomen und gelegentlich Flashbacks mittels Tastendruck zu sehen. Das ist zwar kaum interaktiv, wertet die Szenen und das Seh-Erlebnis aber sehr auf. Ebenso beeindruckend ist, dass das Rumblefeature sowohl im Spiel als auch in den Cutscenes konsequent integriert worden ist.

Größtes Frusterlebnis: Bionic Commando Rearmed

Man kann Level beliebig oft spielen, aber Extraleben zwingen einen, diesen neu anzufangen, wenn man nach drei Versuchen scheitert, statt in der Spielmitte oder beim Boss. Dieser faule Kompromiss führt dazu, dass man durchaus freiwillig in die Fluten springt, wenn man zweimal versagte und sich nicht zutraut mit dem letzten Leben durch das gesamte Level zu sprinten und den letzten Gegner zu besiegen. Was ein fauler Kompromiss. Zudem ist die Haken-Steuerung äußerst uninuitiv, aber vielleicht liegt's nur wieder an mir. Ansonsten ist das Spiel sehr schön.

Beste Konsole: Nicht die PS3

Kein Left for dead, immer noch kein Street Fighter, kaum interessante Spiele zum Download, ein verbuggtes Fallout 3 und die schlechteste Portierung der Orange Box lassen die PS3 hinter der XB zurück. Home ist auch doof und die vielen Skins und Spielfiguren neben den zweifelhaften Sharewarespielchen im Shop sorgen für Missmut. Ich möchte Sony ja mein Geld geben, aber ich weiß nicht wofür.
< Auf diese Nachricht antworten >