Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2008 11:33 Uhr
Thema: Re:Ich klinke mich mal ein Antwort auf: Re:Ich klinke mich mal ein von Schüni
>>Gibts eigentlich nen Schieberegler in Fallout 3?
>
>Ja


Ah. Hm. Bei Oblivion war das teilweise hilfreich. Ich hatte da mal eine Mission im Bild eines Malers, der in ebenjenem gefangen war. Nur waren die Monster da viel zu schwer, und ich kam aus dem Bild nicht mehr raus - der letzte Save war natürlich drei Jahre vor der stelle, an der ich mich schon befand. Also hab ich den Schieberegler runtergedreht und die Monster pillepalle weggeklatscht. Hat mir viel Frust erspart, sich aber auch komisch angefühlt, weil es ja fast wie ein Godmode war.

Resultat: Ich habe keine Ahnung, was in Oblivion eigentlich ein "angemessener" Schwierigkeitsgrad ist. Ich hab den Schieberegler dann einfach recht weit links gelassen, weil man permanent unerwartet in irgendwelchen Höhlen die Poperze voll bekam von einem wie aus dem Nichts auftauchenden Hardcore-Monster.
Und in diesen Situationen den Schieberegler von "mittig" auf "eher linkslastig" zu verrücken fühlte sich nicht... richtig an.

Ich bin auch kein sonderlicher High-Fantasy-Afficionado (High Fantasy = Ritter, Burgen, Drachen mitsamt politischer Systeme und Gesellschaftsporträts der Bevölkerungsgruppen etc., bzw.: Tolkien statt Shrek), weshalb mich das alles nach vierstündigen Sessions jedes mal aufs neue anödete. Obwohl ich es grafisch und von der Freiheit her klasse fand.

Bei Fallout 3 isses nur so, dass das Setting schon instant geilness bedeutet. In sowas schlag ich mich gerne planlos durch. Ach, bringt glaub ich nichts, die Schiebereglerdebatte nochmal für mich persönlich aufleben zu lassen, das hattet ihr ja alles schon vor zwei Jahren oder so, als Oblivion grad neu war.

Mist, jetzt sitz ich hier auffe Arbeit und hab Bock auf Oblivion. Dabei wollte ich heut abend eigentlich endlich mal wieder in den Midnight Club gehen. Und schlafen.

Endlich Wochenende...
< Auf diese Nachricht antworten >