becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2008 10:37 Uhr
Thema: Re:walk in the glow: shishkebab (spoiler) Antwort auf: walk in the glow: shishkebab (spoiler) von Escobar
>Der Besuch in Minefield war doch zu was gut; nachdem ich irrtümlich eine ganze Merc Kolonie ausradiert hatte (die wollten mit mir reden, darauf war ich nicht gefasst) gab´s dieses wunderhübsche Flammenschwert als Dreingabe, leider so kaputt daß ich mich kaum getraut habe es zu nutzen. Es hat dann nur den halben abend gedauert in "Minefield" die Namenspatronen zu umgehen und einzusammeln und mal zwei Worte mit dem hochmotivierten sniper im letzten Haus zu wechseln, nachdem das erledigt war konnte ich mein Glück kaum fassen.....Benzintank, Rasenmäherblatt, Pilotlicht, Handbremse, alles da und schon konnte ich mein EIGENES SHISHKEBAB BAUEN und das Mutantenpack brennt während ich es wegschnetztle! Ähm...ja.
>


Der Sniper ging mir so auf den Sack, dass ich innerhalb von Sekunden beschlossen hab, meinen neuen Granatwerfern an ihm zu testen...ist schon schlimm genug den ganzen Minen auszuweichen, da muss nicht noch einer motiviert alles um mich herum in die Luft jagen.

Waffe sollte ich die selbe gebaut haben, falls es sich um ein brennendes Schwert handelt..Pilotlicht hatte allerdings irgend einen anderen Namen und in der ungerschnittetenen deutschen Version nennt es sich passenderweise RÖSTI.

>Irgendwie bin ich völlig in dem Spiel versackt, die Hauptstoryline hab ich komplett verlassen, das geht wie in den Elder scrolls problemlos, auch wenn einen die Fallout Oberwelt ein  wenig mehr an die Hand nimmt, da habe ich kein Problem mit.

Hehe. Habe seit dem aufsuchen von Three Dog auch nichts mehr von der Hauptquest gemacht.

>Ansonsten hat das mit Oblivion aber nicht viel zu tun: das Kampfsystem läuft nun völlig anders ab (sicher, man *kann* Fallout wie einen fps spielen, das macht dann >aber nicht wirklich viel Spaß)

Ich kann das gar nicht mehr wie einen fps Shooter spielen, meine Figur ist völlig auf das VAULT System ausgelegt.

>Das setting ist eh ein Traum, die Waffenmodelle rangieren von bizarr bis urkomisch und die Umsetzung seitens Bethesdas hat bis jetzt eine Qualität, an die ich nicht mehr geglaubt habe nach dem doch sehr durchwachsenen Oblivion. Einziger Kritikpunkt bisher: mir ist das teilweise zu viel Mad Max und Wellblechütte und zu wenig 50er Jahre Reihenhauschic, wie er zum Beispiel kurz mal in "Minefield" aufblitzt wenn man die Schlüssel für die Häuser findet. Das levelcap stört mich gar nicht, im Gegenteil, ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Durchlauf, dann halt mit einem char der mit einer Flammenwerfer auch was trifft und Computerterminals nicht nur scheel von der Seite anschaut.
>


Oblivion hat mich irgendwie damals gar nicht gereizt, was aber auch am Setting liegen kann. Fallout zieht mich da deutlich mehr in seinen Bann.

Terminals knack ich mit links oder lass im Notfall auch mal meinen Charme bei den Frauen spielen.

Ach, es ist einfach schön, wenn man im Vorfeld gar nichts über ein Spiel weiß, sich nicht informiert, es dann fast blind kauft und so positiv überrascht wird.
Zweiter Durchgang ist wohl Pflicht. Allein in Megaton hät ich so gern ein paar Sachen anders gemacht


>In diesem Sinne: Bloody mess, Brüder und Schwestern!
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>Albert
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