Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2008 17:49 Uhr
Thema: ausgebrannt Antwort auf: Burnout Hell Frage von Escobar
Ja, sorry, dieses Wortspiel im Titel ist schlecht, aber zu diesem Werk will ich mir einfach nichts besseres ausdenken, das ist es echt nicht wert.

Ich geb's auf. Nun habe ich es über einige Tage hinweg immer wieder probiert, aber mir bringt dieses Spiel letztendlich nichts.

Was man dem Spiel auf jeden Fall zu Gute halten muss, ist diese enorme Geschwindigkeit. Dagegen sind Flatout und Co schlicht lahm und ein Geschwindigkeitsrausch stellt sich in Burnout Paradise dann auch sehr schnell ein.

Mindestens genausoschnell sind diese Glücksmomente dann jedoch auch wieder weg und der blanke Hass setzt ein. Hass darauf, dass man mal wieder keine Chance hatte, dem Querverkehr auszuweichen (und diese Momente sind deutlich häufiger geworden als bei den Vorgängern). Hass auf die CPU-Gegner, die das stärkste Gummiband bieten welches ich jemals gesehen habe und nicht selten auch mal schadlos den Zivilverkehr wegrammen können. Der Hass verstärkt sich noch, wenn genau ich von diesem umherfliegenden Zivilverkehr dann getroffen werde und natürlich einen Totalschaden habe. Ganz generell hasse ich die Totalschäden in Burnout, weil sie völlig willkürlich ausgewürfelt werden. Manchmal berührt man auch nur ganz leicht ein anderes Fahrzeug und macht dann die Mondrakete. Weiter verstärkt wird der Hass aufs Spiel, wenn ich dann nach einem nicht selten unvermeidbaren Unfall direkt vor einem Pfeiler auf die Straße zurückgesetzt werde und erstmal den Rückwärtsgang einlegen darf.

Wie gesagt, ich will ja nicht bestreiten dass diese enorme Geschwindigkeit einen gewissen Reiz ausübt. Der Punkt ist aber, dass ich beim besten Willen nicht bereit bin, mich von Herrn Ward derart für blöd zu verkaufen lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >