Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2008 22:49 Uhr
Thema: Re:Grand Schlecht Auto 4.2 Antwort auf: Re:Grand Schlecht Auto 4.2 von sui
>Game of this Generation!1 MY ASS.

Ich finds im Umkehrschluss doch eher doof, es dem Spiel vorzuwerfen, dass es hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Als Kumulation aus allem, was diese Generation stilistisch möglich ist, wenn man es wirklich will, ist es sowohl Schlaglicht als auch Fanal: Das auf der visuellen Ebene hinzukriegen, braucht die "Nation of Millions", von der P.E. mal rappten, und die wollen Geld. Spielerisch bestätigt es den gefühlten Trend der Vereinfachung von Gameplay.

Wenn Rockstar das Fundament ähnlich nutzt wie Renderware mit GTA III haben sie alles richtig gemacht, GTA VI würde ich ihnen "verzeihen". Wenn das allerdings diese Generation alles bleibt, ist das schade. Ein SA in dem Stil wäre aber wohl in der Tat zuviel verlangt. Wahrscheinlich hätten sie sonst noch bis zur PS4 dran gesessen.

Den Hype hat Rockstar genauso verhältnismässig dezent befeuert wie sonst auch. Mal wieder ist die Presse der Doofe. Immer noch cleverer als deren Kundschaft.

Das 1Up-Video-Review hätt ich vor ein paar Wochen verlinken sollen, es stimmt immer noch und hat zeitnah alle relevanten Kritikpunkte vorgebracht. Und beide Seiten zu Wort kommen lassen.

Das man sowas wie GTA:SA auf älteren Konsolen geschafft hat, lässt doch grundsätzlich optimistisch in die Zukunft sehen, und mein Seelenheil als Zocker hängt nicht davon ab, dass jedes GTA "XYZ defining" wird.
< Auf diese Nachricht antworten >