Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2008 10:11 Uhr
Thema: Fertig (nix spoiler) Antwort auf: Grand Schlecht Auto 4.2 von Escobar
51 Stunden, 75%, mein komplettestes GTA aller Zeiten nach dem ersten Durchgang und dank der achievements werden es sicher noch ein paar Prozentpunkte mehr, wenn auch niemals 100.

Zu behaupten ich hätte mich nicht gut unterhalten wäre bei den stats ein glatte Lüge. GTA4 war teilweise sehr gute Unterhaltung, teilweise aber auch grottenschlecht. Das Spiel ist mit über 90 Missionen etwas arg groß und langatmig geraten, das Missiondesign rangiert von "kennen wir in besser" bis "warum? warum? WARUM??", viele gut gemeinte Neuerungen wie die restarts per Handy werden mit grotesken Rücksetzpunkten für obsolet erklärt, wir halten fest daß Rockstar vieles kann, eine Geschichte erzählen gehört definitiv nicht dazu, Kampfsystem und feedback sind an Hakeligkeit und Absurdität kaum zu überbieten, der OST ist wieder einmal schlicht hinreißend (außer dem unerträglichen Jimmy Gestapo), der größte Verdienst des Spieles ist aber die veränderte Fahrphysik und die Geräusche samt impactfeeling. Das ist wirklich absolut großartig geworden, darauf lässt sich aufbauen. Ist ja nicht so daß die Fahrphysik in einem GTA ohne jede Bedeutung wäre.

Ich fand´s gut, lange nicht so gut wie San Andreas oder gar Vice City, aber das hatte ich nach Bekanntgabe der location auch nicht ernsthaft erwartet. Die Ausarbeitung der Stadt ist superb, leider aber überhaupt nicht mein Ding.

73%!

Albert***Diese Nachricht wurde von Escobar am 20.5.2008 10:11 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >