michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2008 23:51 Uhr
Thema: Super, besten Dank für die Mühe! -nt Antwort auf: Multiplayer-Guide / Achievements von dixip
>So, ein paar Worte zum Multiplayer-Modus. Genörgelt hab ich ja schon weiter unten (quitten und kicken nerven zunehmend (!) in Ranked-Games), jetzt mal mehr in Richtung Guide (inkl. Online-Achievements).
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>Wer noch gar nicht im MP unterwegs war, wird überrascht feststellen, dass man per Handy aus dem Single-Player-Mode ins Multiplayer-Vergnügen gelangt. Hinter der Option Multiplayer gibt es drei Varianten (deutsche Bezeichnungen -> Kursiv):
>Player Match/ Mitspielersuche, Ranked/Ranglistenspiel, Party-Mode/ Party-Modus.
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>Player Match erlaubt eine private Lobby und die Auswahl aller Spielmodi. Dafür darf man das erspielte Geld nicht behalten, kann keine Achievements machen, nur die Statistiken werden gesondert erfasst. Der Modus ist also im wahrsten Sinne Just 4 Fun.
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>In Ranked Matches kann man keine Freunde einladen. Das erspielte Geld wird aus allen Spielen/Spielmodi zusammengezählt und dient quasi als Punktestand. An bestimmten Punktestufen steigt man einen Online-Rang auf:
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>Level 1 - 1.000 $ -> Achievement Cut Your Teeth -> 5 G
>Level 2 - 10.000 $
>Level 3 - 50.000 $
>Level 4 - 100.000 $
>Level 5 - 250.000 $
>Level 6 - 500.000 $
>Level 7 - 750.000 $
>Level 8 - 1.000.000 $
>Level 9 - 2.500.000 $
>Level 10 - 5.000.000 $ -> Achievement Wanted -> 20 G
>
>Außerdem schaltet man mit jedem Levelaufstieg neue "Teile" für seine Spielfigur frei.
>
>
>Der Party-Mode erlaubt es schließlich, in teambasierte Ranked-Games mit mehreren Freunden einzusteigen. Der Party-Mode startet in Liberty City. Der Host, der das Spiel eröffnet hat, kann jetzt 7 weitere Spieler normal einladen. Sobald die in der Partie sind (und man mit dem Mist bauen fertig ist) wählt er per Handy einfach den gewünschten Spielmodus.
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>Es dauert einen Moment, bis alle Spieler in die Spiellobby kommen. Nach einer Ranked-Partie landet man wieder in der ursprünglichen Party-Lobby.
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>SPIELMODI
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>DEATHMATCH ||| TEAM DEATHMATCH
>Erklärung wohl nicht nötig, ballern bis der Arzt kommt. Für jeden Abschuss bekommt man 100$, außerdem hinterlassen erschossene Gegner oftmals noch Geld (~15-20$).
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>Achievement Top Of The Food Chain -> 10 G
>20 Personen müssen mit der Pistole in einem Match erlegt werden, was im einfachen Deathmatch am besten geht. Es sollte eine ausreichend lange Spielzeit (15 Minuten) eingestellt sein und natürlich sollte man alle aufsammelbaren Waffen ignorieren und nur mit der Standardpistole sein Glück versuchen.
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>Achievement Teamplayer -> 10 G
>5 Gegner in einem Teammodus töten, natürlich im Team Deathmatch mit möglichst vielen Leuten (8 vs. 8).
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>Achievement Let Sleeping Rockstars Lie -> 10 G
>Töte einen Rockstar-Developer. Leider reicht es nicht, jmd zu töten, der das Achievement schon hat. Deathmatch scheint aber der sinnvollste Modus zu sein, wenn man das Achievement haben möchte.
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>MAFIYA WORK/ MAFIYA JOBS ||| TEAM MAFIYA WORK/ TEAM MAFIYA JOBS
>Per Telefon erhält man von Petrovic Aufträge, die von Leute abholen, Leute töten, Auto klauen bis zum Begleitservice für Petrovic reichen. Auf dem Radar werden die Ziele markiert (rote Punkte = Gegner; blaues Quadrat = Objekt z.B. Auto; gelbes Quadrat = Zielort), wie man das aus der SP-Kampagne auch kennt. Für jeden erfolgreichen Auftrag gibt es Kohle (Standard: 500$), außerdem bringt das Töten anderer Spieler wieder 100$.
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>CAR JACK CITY/ CAR JACKER ||| TEAM CAR JACK CITY/ TEAM CAR JACKER
>Das funktioniert ähnlich wie Mafiya Work, nur dass diesmal nur Autos geklaut werden. Blaue und grüne Quadrate zeigen jeweils die Position von Autos, die geklaut werden sollen (grün = mit Drogen vollgepackt = mehr Geld), gelbe Quadrate zeigen mögliche Ablieferadressen. Diese sind oftmals in Hinterhöfen oder ähnlich doof versteckt. Mit etwas Übung kennt man aber die Plätze. Wichtig ist hier, dass man Autos auch noch prima zurückerobern kann, wenn der Gegner grad damit Richtung Ziel unterwegs ist!
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>COPS ´N CROOKS/ COPS UND GANGSTER
>Gibt es nur als Team-Modus, aber in zwei Varianten. In Variante 1 ("All for One") ist ein Spieler der Gangster der Boss. Nur dieser muss zum Zielort (gelbe Markierung) und erfolgreich fliehen. Dafür wird der Boss auch in jedem Fall als dickes Fadenkreuz auf dem Radar der Cops angezeigt. Die Cops müssen nur den Boss töten. Alle Spieler außer dem Boss haben unendlich Respawns. Nach einem Durchgang werden die Teams gewechselt. Da die Cops klar im Vorteil sind, gewinnen sie meistens ihren Durchgang, daher gewinnt dann das Team, dass mehr normale Gegner getötet hat.
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>Variante 2 ("One for All") wäre somit eigentlich spaßiger. Hier gibt es gar kein Respawn, weder bei den Gangstern noch bei den Cops. Es reicht, wenn ein einziger Gangster flieht, um zu gewinnen. Ablenkungsmanöver sind hier die Regel, während ein Gangster halt irgendwo her fährt, um zu entkommen. Dadurch ist der Modus teilweise langwierig und die Gangster sind stärker im Vorteil.
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>TURF WAR/ REVIERKÄMPFE
>Das erinnert etwas an King of the Hill in Halo 3. In einem Areal tauchen verschiedene Punkte auf, die erobert werden wollen (für ne bestimmte Zeit reinstellen). Danach gibt es fortlaufend Geld für den Punkt. Welches Team am Ende am meisten Kohle hat, gewinnt.
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>Achievement Taking It For The Team -> 10 G
>Man muss in allen oben aufgeführten TEAM-Varianten der Spielmodi einmal gewonnen haben, bei Cops ´n Crooks auf beiden Seiten!
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>RACE ||| GTA-Race
>Es gibt 20 verschiedene Straßenrennen, die mit Autos, LKWs oder Motorrädern gefahren werden können, dazu 4 Boots- und 10 Hubschrauberrennen, außerdem 10 Free Races und 10 Cannonball-Rennen. Im Statistikmenü im Single-Player-Menü kann man sich genaue Statistiken ansehen, was man erreicht hat. Ist man selber Host und will einfach nur einen Sieg verbuchen, empfiehlt es sich, nur 1 Runde einzustellen, wenn man die Strecke noch nicht so gut kann. Dann verhift der Zufall schon mal zum Sieg.
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>Es gibt zahlreiche Abkürzungen, z.B. auf der Strecke "Driving While High", wo man bei der Auffahrt auf den Highway unbedingt die linke Auffahrt nehmen sollte, wo der gelbe Checkpoint gerade nicht ist. Nach der Kurve hat man dann zwei Gelegenheiten zurück auf die rechte Seite zu fahren. Auf einigen anderen Kursen umgeht man viele Kollisionen im Startgedrängel, wenn man auf den Schnellstraßen auf der Gegenspur fährt (Achtung: teilweise geht das nicht, weil man die Ausfahrt verpasst!).
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>Wer mit Booten unterwegs ist, sollte bei engen Kurven die "RB"-Taste festhalten; damit fährt man enge Kurven. Die Rotorblätter des Hubschraubers sind prima geeignet, das Heck der anderen Hubschrauber vom Rumpf zu trennen.
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>Bei Free-Races und den Cannonball-Rennen startet man zu Fuss und muss erst ein Auto suchen. Ein späterer Wechsel in schnellere Gefährte ist meist sinnvoll. Auch sollte man zu Anfang lieber das Rennen gar nicht richtig bestreiten und öfter auf die Karte gucken, als planlos rumzuheizen. Streckenkenntnis ist hier fürs Siegen unerlässlich, da die Ziel- bzw. Checkpunkte teilweise brutal gesetzt sind.
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>Bei normalen Rennen kann man das Auto nicht wechseln und es geht auch nicht endgültig kaputt (dann gibt es Respawn). Bei GTA-Rennen kann man das Auto wechseln, es zerstören und ähnlich wie Mario Kart gibt es einsammelbare Waffen.
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>Achievement Join The Midnight Club -> 10 G
>Rennen gewinnen, ohne zu viel Schaden zu nehmen, ist die Aufgabe. Sollte sich von alleine ergeben, wenn man erstmal ein bißchen Übung hat. Mit möglichst wenigen Spielern am Start geht es natürlich einfacher.
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>Achievement Top of the Midnight Club -> 20 G
>Man muss von all den genannten Rennen 20 verschiedene gewinnen, mehrere Siege auf einer Strecke zählen also nicht.
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>Achievement Auf Wiedersehen Petrovic -> 30 G
>Das Achievement hat es wahrlich in sich: Man muss ALLE Rennen gewinnen, sowohl als normale als auch als GTA-Rennen. Dazu noch alle anderen Spielmodi auch gewinnen. Eine Übersicht zum Ausdrucken und Abhaken gibt es hier:
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>[http://uploadingit.com/files/613306_1d79n/GTA4_AWP_Check_List.png]
>Quelle: [http://www.Xbox360achievements.org]
>
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>Die folgenden drei Modi sind Coop-Missionen. Mit 2-4 Spielern kann man die angehen; mit Freunden in Ranked-Matches zu spielen, ist leider nur mit Glück möglich (solange Partien joinen, bis man in der selben ist). Ansonsten muss man Glück haben, dass die Mitspieler nicht aus Deppen bestehen (gibt es viel zu viele von).
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>Außer bei Hangman´s Noose bekommt man für jeden abgeschossenen Gegner 100$, außerdem gibt es beim Bestehen für jeden noch lebenden Spieler eine Prämie je nach Schwierigkeitsgrad (2500$, 3500$, 4500$). Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst ausschließlich die Anzahl der Leben, die man als Spieler hat (5,4,3). Die Anzahl der Gegner in der Mission richtet sich nach der Anzahl der Spieler.
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>Am meisten Spaß machen die Coop-Missionen (Überraschung!) als Player Match; zwei Gründe machen sie aber dann auch als Ranked-Game interessant:
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>1) Hangman´s Noose ist die schnellste Möglichkeit, Geld zu verdienen. Für jeden erfolgreichen Durchgang auf "schwer" bekommt man eine Prämie von 4500$, schaffbar in 2 1/2 Minuten (theoretisch, Stichwort "Deppen").
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>2) Achievement Fly The Co-op -> 15 G
>Man muss alle Missionen als Ranked-Game innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen. Da die Beschreibung zu kompliziert ist, gibt es Youtube-Videos mit dem genauen Vorgehen. Man braucht aber schon Glück (Mitspieler, Umstände), um das überhaupt zu schaffen. Nur Hangman´s Noose ist relativ einfach.
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>DEAL BREAKER/ DEAL VERDERBER
>Zeitvorgabe: 7:03
>Video: [http://youtube.com/watch?v=TCAKTs8oyCk]
>
>HANGMAN´S NOOSE/ N.O.O.S.E. ALARM
>Zeitvorgabe: 2:32
>Video [http://youtube.com/watch?v=Q_mpG7it-Mc]
>
>Anmerkung: bei 3 Spielern sollten 2 zurückbleiben und die Cops beschäftigen, da nur 1 Hubschrauber reicht
>
>
>BOMB DA BASE II/ BOMBENANSCHLAG II
>Zeitvorgabe: 5:32
>Video [http://youtube.com/watch?v=7nQww0cwX6w]
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