dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2008 16:14 Uhr
Thema: Re:Also wenn das Spiel so toll ist Antwort auf: Re:Also wenn das Spiel so toll ist von tikiman
>Damit ist das Gleichgewicht im Universum wieder hergestellt! :)

Puh, dann haben wir noch mal Glück gehabt. Aber das PP-Forum ist doch stur, was EA-Racer angeht. Mein NFS will keiner haben! Jetzt hab ich mal im Maniac einen Versuch gestartet :)


>Ich so gar nix. Deswegen auch der PS3-Kauf, aus purer Langeweile.

LOL, gut die weiße PS3, die man bei nippondreams für 440,-EUR abgreifen könnte, die hätte schon was, zumal mein Ratchet&Clank:TOD im Regal so auch nicht schick aussieht...


>Und früher oder später hätte ich sie ja eh gekauft.

Ja, aber halt später :) Ne, ich hab Geduld und viele, viele 360-Spiele (siehe Liste irgendwo im "durchgezockt"-Thread unter CoD3) :)


>Ansonsten ist es halt brachiale, spektakuläre Renn-Action. Geh ich gerade voll drauf ab.

Yep, das bietet es natürlich. Aber seit Flatout UC hat jeder Arcade-Racer bei mir einen sehr, sehr schweren Stand. Das Spiel macht nämlich so unheimlich viel richtig, dass das schwer zu überbieten sein wird. Und Burnout PC bleibt dann doch ein lauer Aufguss ohne eigene bzw. nicht schon vorher in der Serie verwurstete Ideen. Das OpenWorld-Konzept hat TDU herausgehoben, weil gut gemacht, in Burnout hat es keinen eigenen Charme, sondern wirkt wie ein lauer Aufguss aus Need for Speed, dazu ziemlich aufgesetzt und fürs Spiel kaum ein wirkliches Plus. Ohne Open World wäre es das gleiche gute/schlechte Spiel geworden.


>Flatout sehe ich bislang aber auch klar vor Paradise, da es wie Du richtig sagst das herrausfordernde, interessantere Fahrverhalten hat. Glück spielt bei dem Spiel aber ja auch eine nicht völlig unerhebliche Rolle, aber letztlich war das da auch nicht das Todesurteil.

Klar war Glück ein Faktor, gerade bei so Sachen wie Flatmobile. ABER: Gerade bei Ranked Matches online hat sich die Spreu überdeutlich vom Weizen getrennt. Wenn man da mit Lv30 ankam und gegen Lv34-Fahrer angetreten ist, haben die einen in Grund und Boden gefahren. Das fahrerische Können war also mehr als nur ein entscheidender Faktor. Als ich richtig drin war und täglich online gezockt habe, bin ich mit einem 100%-Bullet auch 3 Runden fehlerfrei über die wildesten Kurse gerockt. Selbst mit Schrott überflutete Pisten hatte man da im Griff.


>PGR4 ist bei mir im letzten Jahr ja irgendwie völlig durchs Raster gefallen. dabei hab mich in der Hoffnung einen legitimen PGR2-Nachfolger zu erhalten darauf gefreut wie ein Schneekönig, aber irgendwie hat es mich nicht so gehooked, teilweise sogar genervt (Time vs. Kudos z.B.) und ist schnell im Schrank verschwunden. Vielleicht hole ich das mal irgendwann nach.

Häng Dich mal bei den sicher demnächst wieder kommenden Online-Sessions mit dran. Das ist glaube ich eine prima Sache, um sich in PGR4 reinzufuchsen. Und das Download-Pack wird das Spiel sicher bei einigen wieder auf die Agenda befördern. Gute Gelegenheit!


>Also mir noch nie!

Echt nicht? Bist Du auch ehrlich zu Dir selber? Keine 2 Minuten, die es mir ungefähr Spaß gemacht hat, weil ich (wie eigentlich jeder Gamer) so etwas schon 15 Jahre vorher schon nicht spannend fand, die man es aber trotzdem gezockt hat, um zumindest die "putzigen" Animationen mal gesehen zu haben und den ganzen "Noobs" oder "Casuals" argumentativ fundiert ihren Scheiß schlechtreden zu können? ;)
< Auf diese Nachricht antworten >