tikiman  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2008 15:36 Uhr
Thema: Re:Also wenn das Spiel so toll ist Antwort auf: Re:Also wenn das Spiel so toll ist von dixip
>>Auch dixip spielt zwar ProStreet, aber kein Burnout?!
>
>ProStreet ist gigantischer Crap, das schlimmste EA-Rennspiel aller Zeiten, neben Burnout :) Das spiel ich auch nur, weil amazon das den Käufern aufgezwungen hat. Sonst hätte ich da genauso die Finger von gelassen wie von Carbon, auch wenn es später mal zum günstigen Kurs zu haben wäre, dann wäre aber das Megaschnäppchen-Image wieder weg. Außerdem steht meins schon im ForSale!
>

Damit ist das Gleichgewicht im Universum wieder hergestellt! :)
>
>>Angesichts der Release-flauen Monate echt verwunderlich!
>
>Man hat ja noch Zeug aus den Vormonaten zu Hause rumfliegen ;)
>

Ich so gar nix. Deswegen auch der PS3-Kauf, aus purer Langeweile. Und früher oder später hätte ich sie ja eh gekauft. Und es ist ein sehr guter Blu-Ray-Player! DVDs skaliert die Kiste auch phantastisch! Was man sich halt so einredet...
>
>>Also ich kann die Ablehnung wirklich nicht verstehen. An der fehlende Retry-Option kann es doch nun wirklich nicht liegen, oder?
>
>Ne, bei mir liegt es daran, dass Burnout genauso wenig von einem Rennspiel hat wie Mario Kart ab 64. Ich konnte mir Burnout Revenge auf der 360 glücklicherweise ausleihen und hab es ziemlich lange gezockt, da kam nie Spannung auf. Die ganzen Rennen waren bis zur letzten Sekunde unentschieden, wer den letzten Crash baut, verliert. Das Fahrverhalten bietet für sich genommen keine Herausforderung, wie das andere Arcade-Racer wie Flatout oder Juiced durchaus hinbekommen. Bei Burnout ballert man halt durch die belanglosen Strecken, rammt Gegner unmotiviert von der Piste, mit der Sicherheit, dass da wohl ein Takedown passiert, schaut sich nervige Dauer-Replays an und eiert nur blöd rum. Werbeschilder sammeln, Abkürzungen mit riesigen gelben Markierungen suchen und solche Sachen ihres tollen Open-World-Konzepts verschandeln das Spiel noch zusätzlich.
>
>Burnout 2 auf der Xbox fand ich damals noch ganz nett, aber schon in Revenge wurde das dermaßen zum Reaktionstest umgemodelt, wo Crashes wirklich dermaßen vom Spiel erzwungen werden, Siege oder erfolgreiche Wettbewerbe so glücksabhängig sind (Crash-Kreuzungen), das geht nicht.
>

Stimmt schon, Sieg oder Niederlage in den Rennen sind nicht selten eine reine Frage des Glücks. Es gibt aber ja auch noch so Sachen wie Marked Man oder die Stunt Races, die das ganze imo ungemein aufwerten und abwechslungsreicher gestalten. Ansonsten ist es halt brachiale, spektakuläre Renn-Action. Geh ich gerade voll drauf ab. Und Revenge und Takedown hatte ich halt wie gesagt nie gespielt. Von daher macht das Ganze auf mich einen recht frischen Eindruck und die Open-World ist noch mal wie das Sahnehäubchen oben drauf. Ich mag diesen Erkundungs- und Sammel-Aspekt.

Flatout sehe ich bislang aber auch klar vor Paradise, da es wie Du richtig sagst das herrausfordernde, interessantere Fahrverhalten hat. Glück spielt bei dem Spiel aber ja auch eine nicht völlig unerhebliche Rolle, aber letztlich war das da auch nicht das Todesurteil.

PGR4 ist bei mir im letzten Jahr ja irgendwie völlig durchs Raster gefallen. dabei hab mich in der Hoffnung einen legitimen PGR2-Nachfolger zu erhalten darauf gefreut wie ein Schneekönig, aber irgendwie hat es mich nicht so gehooked, teilweise sogar genervt (Time vs. Kudos z.B.) und ist schnell im Schrank verschwunden. Vielleicht hole ich das mal irgendwann nach.

>>Ich finde jedenfalls nicht, daß das Spiel diese Ignoranz wirklich verdient hat! Nein, genaugenommen macht es sogar riesigen Spaß!
>
>Moorhuhn macht auch Spaß.


Also mir noch nie!
< Auf diese Nachricht antworten >