DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2008 06:26 Uhr
Thema: Alles klar! n/t :) Antwort auf: Re:Kaufen! von RouWa
>>OK :)
>>Schreib mal bitte was Längeres dazu, wenn du durch bist ;)
>
>Lies Headis Beitrag im Maniac.
>
>BP ist Burnout 3 in einer offenen Stadt. An 120 Stellen im Spiel sind Ampeln. Fährst du ca. 15 Meter an einer Ampel vorbei, wird der dazugehörige Event "unlocked". Ein Achievement ist es alle 120 Events zu finden, was aber nicht sonderlich schwierig ist, da man nur alle Kreuzzungen der Stadt abfahren muss und dazu einfach die Karte verwenden kann. Keine Ampel ist versteckt.
>
>Es gibt folgende Eventtypen:
>
>Race (blau): Ein Rennen gegen fünf oder sechs CPU-Gegner. Start und Ziel sind festgelegt, die Route ist frei wählbar. Ist vergleichtbar mit Midtown Madness. Es gibt keine Rundkursrennen.
>
>Road Rage (rot): Hier musst du eine bestimmte Anzahl von CPU-Gegnern schrotten, die permanent nachspawnen. Nach drei bis vier Unfällen bist du schrott. Das Zeitlimit ist drei bis vier Minuten. Jeder Takedown bringt wieder fünf Sekunden Zeit.
>
>Marked Man (gelb): Hier musst du einfach heil das Ziel erreichen. CPU-Gegner versuchen dich abzuschießen.
>
>Burning Lap (orange): Diese Events können nur mit einem bestimmten Fahrzeug gefahren werdern. Erreicht man das Ziel innerhalb der Zeitvorgabe, bekommt man die bessere Version des Wagens, mit dem gefahren ist.
>
>Stunt Run (grün): "Coole" Fahraktionen bringen Punkte, richtig coole bringen einen Punktemultiplikator. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit muss eine Mindestpunktzahl erreicht werden.
>
>Das Ziel ist nun der Erwerb von Lizenzen. Dazu kannst du Events in beliebiger Zusammenstellung fahren. Es gibt folgende Lizenzen:
>
>D: nach 2 Events nach Wahl
>C: nach 7 Events nach Wahl
>B: nach 16 Events nach Wahl
>A: nach 25 Events nach Wahl
>Burnout Paradise: nach 45 Events nach Wahl
>Elite: nach dem Beenden ALLER Events
>
>Für die Elite-Lizenz sind also ca. 200 Events notwendig.
>
>Gewinnst du eine Mission, wird diese "abgehakt". Nach dem Erwerb einer neuen Lizenz erfolgt ein Reset. Für die ersten fünf Lizenzen kannst du daher gezielt nur die Events fahren, welche dir gefallen. Selbst für die hohe "Burnout Paradise-Lizenz" kannst du noch ca. 2/3 der Events ingnorieren.
>
>Ca. alle 15 Events spwant das Spiel ein neues Fahrzeug in die Stadt. Schießt du das ab, gehört es dir. Je weiter du kommst, desto besser werden die Fahrzeuge. Fahrzeuge werden auf einer Skala von 1 bis 10 nach Speed, Boost und Stabilität bewertet. Ab "7" sind die Fahrzeuge wirklich schnell. Da das Spiel kein Motion Blur hat und die Brennweite der Kamera bei höheren Geschwindigkeiten nicht ändert (Tunneleffekt), hat man selbst bei den 10er-Geschossen noch Chancen unfallfrei zu fahren. Die Boost-Typen stammen aus allen bisherigen Teilen. Mein Favorit ist Tempo-Boost, wie es ihn in Brunout 3 gab. Bestimmte Wagentypen eignen sich für bestimmte Eventtypen besser als andere. Für Road Rages sollte man z. B. schwere Fahrzeuge nehmen, für Stunts schnelle und leichte.
>
>In der Stadt gibt es 400 Abkürzungen und 50 Sprungschanzen für Supersprünge, die mit Brettern oder gelben Pylonen gekennzeichnet sind. Sprünge oder Supersprünge dienen in erster Linie zum Erlangen von Boost und nur selten zum Abkürzen.
>
>Gold-, Silber und Bronzeauszeichnen gibt es nicht mehr. Entweder man gewinnt oder man verliert. Der Schwierigkeitsgrad zieht ab der Burnout-Lizenz an, die Aufgaben sind aber immer zu schaffen. In der schwersten Burning-Lap-Aufgabe bin ich im dritten Versuch unfallfrei geblieben (pures Glück) und habe die Zeitvorgabe um 20 Sekunden unterboten. Mit ein bis zwei Crashs gewinnt man in der Regel noch. Das Spiel hat wie Mario Kart ein Catch-Up-Feature. Das beudetet, dass die Rennen im Prinzip auf dem letzten Kilometer entschieden werden. Man kann am Anfang eines Rennens ruhig zehn Mal crashen. Die CPU-Gegner fahren dann nicht auf und davon. So lange man am Ende sauber fährt, ist der sieg immer drin. Andererseits kann man ein Rennen auch verlieren, nur weil der einzige Crash auf den letzten 500 Metern passiert ist.
>
>Die Stunt-Events sind am schwersten. Da sich nach jedem Event der Schwierigkeitsgrad für den Eventtyp erhöht, würde ich Stunt-Events erst angehen, wenn du die Burnout-Lizenz hast. Durch die Resets nach dem Erwerb einer Lizenz kannst du bis zur Burnout-Lizenz kein oder ca. 50 Stunt-Events gemacht haben. Hast du letzteres gemacht, startet du mit irre hohen Vorgaben wie "500.000 Punkte in 45 Sekunden". Sinnvoll ist es bis zum Erwerb der Burnout-Lizenz nur normale Rennen oder Burning Laps zu fahren.
< Auf diese Nachricht antworten >