Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2007 19:47 Uhr
Thema: Re:99 Achievements Antwort auf: Re:99 Achievements von Leviathan
>>Gibt es eigentlich auch Spiele die du wegen dem Inhalt kaufst? Nicht daß ich da wirklich dran glauben würde...

Ich leihe die meisten ja nur aus. Und natürlich nur solche, die mich interessieren. Die Punkte sind der Bonus. Quasi meine Onlinecheckliste, was ich durchgespielt habe.

>Klar, Fantastic Four, Halo 2 [PC] (ich wusste gar nicht, dass es da auch Gamerpoints gibt) und Meet The Robinsons!!

F4 ist ein kurzes und spaßiges Spiel, wenn auch das Gameplay arger Durchschnitt ist. Meet the Robinsons ist klasse. Ich stehe nun mal auf Spiele zu Trickfilmen. Sportspiele wird man bei mir dagegen eher vergeblich suchen. Rollenspiele auch.

>Ab und an schau ich mir ja auch mal die Achievements an und erledige sogar Aufgaben, wenn sie nicht zu absurd sind, aber so ein Gamerscore-Wahn, der schon regelrecht nach "Get a life" klingt, erzeugt bei mir eher ein Kopfschütteln. Ich weiß nicht, ob sich manch einer bewusst ist, dass das nur Zahlen sind, man NICHT dafür belohnt wird und dass ein hoher Gamerscore wohl bei fast Niemandem eine Form der Bewunderung auslösen wird.

Och, in den entsprechenden Foren durchaus. Aber ich bin da noch harmlos, weil ich nicht Spiele wegen der Achievements spielen, sondern wenn ich ein Spiel spiele will ich auch möglichst alle Achievements haben. Früher haben Leute nicht aufgehört bis irgendwo im Spiel 100 % stand, heute spielt man eben auf Achievements. Es ist das gleiche Prinzip nur ansprechender umgesetzt. Heute bekommst du schicke Bilder in deiner Erfolgsliste oder Ausrüstungsgegenstände, früher vielleicht mal ein Bonusfahrzeug.
< Auf diese Nachricht antworten >