Manuel Stahl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2006 18:25 Uhr
Thema: Re:Replay – Gerne noch einmal gespielt Antwort auf: Re:Replay – Gerne noch einmal gespielt von Escobar
>Mir wäre schon mit einem simplen PSX pad (nicht Dualshock) geholfen- mit dem kann ich Wipeout oder Ridge Racer spielen. Mein Problem mit dem SNES pad ist die Ungenauigkeit der Achsen und unfreiwillige Diagonaleingaben. Das kann mir mit dem Sony pad nicht passieren.

Man könnte die Elektronik aus dem SNES-Pad ausbauen und in ein PSX-Pad einbauen. Da gibt es allerdings nachher keine Garantie, daß das auch wirklich so gut funktioniert wie gedacht, weil die Mechanik nicht exakt aufeinander abgestimmt ist.

>Optimal wäre ein adapter für den DC arcadestick, aber sowas habe ich noch nirgendwo gesehen.

Das ist wesentlich leichter. Man kann die Elektronik aus dem DC Arcadestick ausbauen und daraus einen Konverter machen, damit der Stick immer noch am Dreamcast betrieben werden kann. Dann kann man nämlich parallel ein SNES-Pad zu einem 2.Konverter umbauen, mit dem der Stick dann auch am SNES funktioniert. Und das gleiche gilt zumindest für alle alten Konsolen, ab PS2/Xbox wird es etwas komplizierter wg. der analogen Tasten. Du könntest also nachher Deinen DC-Arcadestick z.B. an DC, SNES, Saturn, Megadrive, NES, Master System, Neo Geo, PC-Engine etc. betreiben, mußt halt nur für jeden Konverter ein Pad opfern, aber dafür kann man auch wunderbar verschlissene Pads nehmen, die im normalen Betrieb kaum noch zu gebrauchen sind.

Ich würde Dir anbieten, das für Dich zu bauen, allerdings habe ich z.Zt. weder Dreamcast noch SNES hier und könnte daher keine Funktionsprüfung vornehmen. Ich kann Dir aber erklären, wie man da rangeht, oder Du suchst Dir jmd., der das entsprechende Setup zuhause hat.

Manuel
< Auf diese Nachricht antworten >