Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2006 14:37 Uhr
Thema: From Hell
Ich hab´doch neulich so über den "Veteran" Schwierigkeitsgrad in "Call of Duty 2" gemeckert...da meine X-Box "AUA" hat und in Reperatur ist dachte ich mir: "gib der unfairen Scheiße doch noch eine Chance!"

Seitdem hat mich das Spiel SO an den Eiern daß mir ein Schwierigkeitsgrad das erste mal einen eigenen thread wert ist.

Tunesien ist befreit, der letzte, absurd schwere Abschnitt (Matmata/ Ambush bis Flakabwehr haben mich exakt gezählte 78 Versuche gekostet. Das ist eine Zahl zu der ich normalerweise jeden anderen Shooter lachend in´s Kaminfeuer werfe.

Warum das in CoD2 anders ist...
Einmal ist man zu 90% selbst Schuld wenn man draufgeht und nicht irgendwelche saukomischen scripts (ich habe in Stalingrad in der Ecke über die ich so geheult habe noch mal nachgeschaut- die zwei Nazis werden NICHT getriggert, das sind Springteufel, die man mit Granaten entweder platt hat oder nicht) und zweitens lernt man mit jedem Tod wieder ein kleines Stück dazu- Situationen die völlig gaga erscheinen können mit ein klein wenig Gehirn (und Glück) sehr schnell entschärft werden. Jede Waffe hat hier ihre Existenzberechtigung (was schätze ich den englischen Karabiner mittlerweile), nur über das Panzerkapitel breiten wir mal ganz schnell den Mantel des Vergessens. Fahrende, schießende und treffende Crusader. O.M.G.

Zweitens ist CoD2 auf Veteran ein anderes Spiel- leider. Die auf ALLEN ANDEREN Schwierigkeitsgraden zu oneliner absondernden degradierten CPU buddies haben mir schon so oft den Arsch gerettet daß ich auch da aufgehört habe zu zählen, die Deutschen können auf einmal Sachen wie flankieren oder einfach mal ruhig sein um einem dann völlig humorlos mit einem Schuß die Illusion einer freigeräumten Kreuzung zu nehmen, das ganze ist so hardcore daß ich normalerweise niemals weiterspielen würde- hier bettele ich um mehr. Mittlerweile in jeder freien Minute.

Wenn ich dann mal so Glanzstücke der Programmierkunst wie GRAW (OUCH!) oder HALO 2 auf "legendary" dagegenhalte, die entweder KI mit "Grafik" oder Spielbalance mit "Ich hatte das Schwert als ERSTER!!!" verwechseln frage ich mich schon warum es ausgerechnet ein WW2 shooter auf die Reihe bekommt in der zugegeben nicht einfachen Sparte anspruchsvoller offline Gegenwehr und support die Nase SO weit vorne zu haben? Gegen CoD2 sieht HALO 2 offline sowas von gar keine Sonne, weder taktisch noch was die Waffenbalance angeht und GRAW ist einfach nur eine Lachnummer dagegen.

Mein einziger echter Kritikpunkt geht in Richtung Granaten- ca. 50% aller Tode sterbe ich durch Granaten, total unötig. Jeder kann die Dinger aufheben, damit jonglieren, sie wegwerfen...nur ich Dödel nicht. UNCOOL!!!!
EIN Button wäre doch wohl noch frei gewesen, meinetwegen mit kurzer Meldung daß man JETZT zurückwerfen kann! So glotz ich die verdammten Dinger an und hab die Wahl in den nächsten Sniper zu rennen oder zu explodieren.

Das ist dann aber auch echt alles was mir an Kritik einfällt, evtl. noch daß es ein Witz ist das eigentliche Spiel im letzten Schwierigkeitsgrad zu verstecken- dieses witzlose durchrennen mit einer Waffe auf medium...wozu soll das gut sein? Warum kastriert man ein gutes Spiel bis zur Unkenntlichkeit? Ich stelle mir gerade Ninja Gaiden ohne Schwierigkeitsgrad vor....nein, lieber doch nicht.

Jetzt geh´ich was essen und dann heißt es: Rhine, i´m coming! BEWARE!
Spielbefehl (ja, etwas spät) für alle Selbstgeißeler mit Stil!

Albert
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