Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.08.2005 19:41 Uhr
Thema: Haha, willkommen bei Windows XP! Antwort auf: WAAAAAAAAAAAAAAAH! *t´n´c* von Escobar
Ähnliche Probleme habe ich auch. Die kiste findet zum beispiel nicht automatisch ins internet. Nach jedem hochfahren muss ich die verbindung reparieren. die reparatur endet mit dem hinweis, das die verdingung nicht repariert werden kann. funktionieren tut sie danach aber. Aha.

Selbes Problem: Windows Mediaplayer. Beim booten immer eine fehlermeldung, das der mediaplayer nicht installiert ist und/oder irgendeine .dll fehlt (runtime.dll, fehlermeldungen verschwimmen nur nochvor meinem geistigen auge).

Natürlich ist der mediaplayer installiert, ich habe ihn sogar mehrfach nochmal installiert. Das einzige was sich mittlerweile getan hat ist, das ich mit dem mediaplayer keine dvd's mehr abspielen kann, WARUM AUCH IMMER.

Ich habe es ganz einfach drangegeben, micht damit zu beschäftigen oder nach hilfe zu suchen, ich kann das problem ja nichtmal richtig erklären. und bevor ich in die registry gehe, um eventuell überflüssige keys zu entfernen, lasse ich lieber ganz die finger davon, weil ich sowas noch nie gemacht habe und den schaden nicht vergrößern will. die workarounds bei meinen problemchen sind ja relativ easy und mir bekannt.

Neuinstallation fällt flach, ich habe nur ein set mit drei cds, die dem rechner beilagen, um den ursprungszustand bzw. werkszustand wieder zu erzeugen. ich habe keine ahnung, was mit meinen daten passiert, wenn ich das mache, und ich habe nichtmal ahnung, ob ich "das" überhaupt machen kann, ohne den rechner zu formatieren, was flach fällt. ich habe keinen bock, mir wegen ein paar fehlermeldungen, die eh keinen tieferen sinn haben, einen dvd-brenner oder ne externe hd für backup zu kaufen, was soll der scheiß.

Der rechner war übrigens wie in deinem fall ein kauf aus der not geboren, weil bei meinem alten die onboard-graka abrauchte.

Windows XP läuft zwar nach meinem geschmack äußerst stabil, ist aber immer noch windows, d.h. es muss eine unmenge datenmüll bei jeder systemveränderung (SPrich: Installation von Programmen, anschluss von peripherie) anhäufen. Ausserdem habe ich das Gefühl, das sich einzelne programme auch miteinander verheddern, ohne das man darauf irgendwelche einflussnahme besitzen würde.

Das OS ist halt im kern immer noch über 10, 12 Jahre alt. Ich habs auch drangegeben mich darüber zu ärgern, die alternative habe ich hier in meinem schoß. und die macht nicht nur keine zicken, man muss sie nicht mal ausschalten. Herrlich.

Dafür kann ich darauf kein Gothic spielen. *heul*

Edit: Ein Virus kann nicht daran schuld sein, ich surfe zum einen nur noch mit firefox und lass meine mails vom thunderbird holen, zum anderen holze ich meinen rechner mit schöner regelmässigkeit was viren angeht ab.
Mag sein, das einer meiner spyware, adware und virenkiller dabei eine registry-datei mitweggepustet hat, was mich dann aber nicht ratloser sein lässt. Windows... wtf.***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 24.8.2005 19:44 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >