PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2024 20:43 Uhr
Thema: Re:Wird wohl nix mit Linux auf meinem Chromebook Antwort auf: Wird wohl nix mit Linux auf meinem Chromebook von Arne
>Mal ein bisschen recherchiert und es wird zu kompliziert und lahm.
>
>Es gibt natürlich bereits ein angepasstes Linux (Gallum) für Chromebooks, aber mein Exemplar ist zu schwach und lahm.
>Sicherlich könnte man da was passendes eigenes stricken, aber das geht mir dann doch zu weit für die von mir investierten 110,- Euro.
>Auf stärkeren Geräten soll Gallum Linux dagegen gut funktionieren.
>
>Ist aber nicht schlimm. Ich hatte eh nicht darauf vor wichtige Dokumente zu bearbeiten oder zu speichern und für etwas im PP surfen geht auch Android.


Meist lohnt sich sowas nur, wenn man richtig Spaß am basteln hat.
< Auf diese Nachricht antworten >